Philips TV 28ST1714

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:38:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28ST1714

    







BID = 71426

Lötotto

Gesprächig



Beiträge: 107
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28ST1714
Chassis : GR2.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Das Gerät zeigt folgenden Vertikalfehler: Das Bild wird nach unten nur zu 3/4 Abgelenkt und klappt dann den rest nach oben um. Bildbreite, O/W ist Ok.

Alle Kondensatoren,Diode 6503 und viele auch kleinere Widerstände in der Vertikalstufe wurden erneuert. Die drei Transistoren wurden geprüft und haben auch eine gute Verstärkung (7502,7503 B=250 /7500 B=400).
Bildhöhenpoti ist auch kontrolliert worden. Alle Elkos am TDA2579B sowie am Pin4 2471,2473,3471,3473 wurden nach einem Tip im Forum auch erneuert.

Die Vertikalfrequenz habe ich nachgemessen daran liegt es nicht. Am Testpunkt an der Vertikal Ablenkspule ist die Signalform zwar wie angebeben, jedoch fehlt der 12,5V DC Offset.

Ich bin nun drauf und dran den TDA2579B zu tauschen obwohl der doch recht teuer ist.

Bin ich damit auf dem richtigen Weg oder habe ich da noch was wichtiges übersehen???

Gruß Lötotto


PS. Die Betriebsspannung +32A für die Vertikale wurde selbstverständlich auch kontrolliert. Ablenkstecker am Bildröhrenhals ebenfalls nachgelötet.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötotto am 27 Mai 2004 13:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71474

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

 

  

Hi, überprüfe mal Widerstand R3506-150 Kohm .
Gruss, Thomas.

_________________
Ich garantiere nicht,das die hier dargestellten Informationen richtig sind.Das verwenden dieser informationen geschieht auf eigene Gefahr!Für Folgen und Schäden sind Sie selbst verantwortlich.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924696   Heute : 1189    Gestern : 8415    Online : 641        19.4.2024    7:38
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,104935884476