Philips TV 28PW9611/01

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  16:01:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28PW9611/01

BID = 358770

Loenni

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von Loenni

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PW9611/01

Hallo Fernsehreparaturgöttergemeinde,
da denkt man ,was halbwegs Vernünftiges im Wohnzimmer zu haben und nun spinnt das Teil ausgerechnet bei der Schwiegerelternurlaubshausbetreuung.
Der Fernseher (Philips Matchline 28PW9611/01 - Prod. Nr. AG129632320047) macht folgendes ; nach dem Einschalten läuft er gelegentlich eine Weile, geht dann plötzlich aus (wie auf Standby) die vorher grüne Bereitschafts LED wechselt in Rot und blinkt. Der Fernseher lässt sich erst nach Abschalten der Netzspannung wieder aktivieren.
Als das vor dem Urlaub die ersten Male auftrat , hatte ich den FS geöffnet und entstaubt und ausgesaugt. Danach ging er etwa 3-5 Tage wieder. Kaum waren wir von der Bildfläche verschwunden fing er wieder an , zu spinnen. Lässt sich kurz einschalten und geht ,wie oben beschrieben wieder aus.
Kennt vielleicht jemand dise Symptome und kann mir sagen , was es ist ,bzw. was die Reparatur vermutlich kosten könnte?
Kann sein ,daß ich nicht gleich reagiere, bin zwischenzeitlich noch ein paar Tage ohne Internet.
Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus und herzliche Grüße aus Thüringen
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358877

Otiffany

Urgestein

Hi,
bei etwas älteren Geräten ist häufig eine kalte Lötstelle die Ursache für diverse Ausfälle.
Schau mal diesbezüglich nach, besonders Leistungsbauteile (Leistungstransistoren und dickere Widerstände) verursachen durch Hitzeentwicklung ein Reißen der Lötstellen.
Gruß
Peter

BID = 358911

Loenni

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von Loenni

Danke für den Tip , da werd ich mich nach erfolgreicher Vollendung meines Urlaubs wohl mal dransetzen und mein Glück versuchen. Aber wo genau, also auf welcher Platine, ist es denn am wahrscheinlichsten? Kannst Du dazu was sagen?
Beste Grüße aus Thüringen
Michael

BID = 358955

alfa

Stammposter

Hallo,
auf die "Hauptplatine" so zu sagen, wo der Hochspannung-Trafo (DST) sitz, der mit den rote leitung zum BR (Bildröhre).
Gruss
Alfa

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413040   Heute : 5023    Gestern : 7797    Online : 301        27.11.2024    16:01
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0192759037018