Philips TV 28PW9513/32

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  21:42:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 28PW9513/32

Problem gelöst    







BID = 99458

f.sieler

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: südliches Ossiland
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PW9513/32
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich bekam das Gerät schon defekt. Es machte nach dem Einschalten nur die typischen Geräusche, wenn das Netzteil defekt ist oder es wegen Überlastung immer wieder versucht neu zu starten.
Daraufhin überprüfte ich erfolglos die im Schaltnetzteil vorhandenen ELKO’s. Der nächste Schritt brachte den Übeltäter zu Tage. Es war der Transistor 7421, ein BU2520D aus der Hochspannungserzeugung in direkter Nähe zum Zeilentrafo. Der C2418 /220nF wurde mit gewechselt.
Nun zeigte sich ein anderes Einschaltverhalten. Das grüne LED leuchtet erst dunkler für ca. 1s, dann hell für 1s. Dabei ist kurzzeitig das Entmagnetisieren zu hören. Nun wechselt es zu Rot 1s und fängt dann dauerhaft an rot zu blinken.
Kann mir jemand helfen, denn das Gerät reagiert auf keinen Tastendruck, weder am Gerät noch über die Fernbedienung. Nach all der Arbeit komme ich nicht weiter. In der Bedienungsanleitung ist so ein Zustand nicht beschrieben.

F.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99540

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

 

  

hmm !

Bin kein Fachmann bei Philips,
aber so allgemein würde ich mal vermuten daß da ein Kurzschluß im oder hinter dem Zeilentrafo vorliegt.
Wahrscheinlich in der Spannungsschiene für Vertikal.
Bei den heutigen Geräten wird aber nicht nur auf Kurzschluß überwacht sondern auch die fehlenden Feedback aus H- und V-Ablenkung können eine Schutzschaltung auslösen.

Gruß

TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99796

f.sieler

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: südliches Ossiland

Hallo Tom,

danke für den Hinweis, dass das mit dem Transistor nicht alles war. Ich hatte kein Ansatzpunkt für die weitere Suche. Kann mir jemand einen Schaltplan zu diesem Gerät zukommen lassen? Chassis ist 6a MD2.25 AA. Ich kann aber jeden Plan zu diesem Gerättyp brauchen.

F.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100276

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Schaue mal auf der kleinen Platine am Ablenksystem ob dort eine Unterbrechung ist.

Prüfe Trans. 7470 und 7475...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100424

kmt

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Garlstorf am Walde

Für den Schaltplan schau mal hier:

http://www.eserviceinfo.com/index.php?what=search

Gruß
Kai Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100726

f.sieler

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: südliches Ossiland

Hallo Welle,

der FET 7470 hatte auch das Zeitliche gesegnet . Ich melde mich, wenn ich Ersatz für den Transistor habe.

F.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101654

f.sieler

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: südliches Ossiland

Hallo,

ich war mir nicht sicher einen Austauschtransistor (BUZ73A) für den IRF620FI einzusetzen.
Da ich aber nicht länger auf den Originaltransistor warten wollte, ging ich das Risiko ein und baute den BUZ73A isoliert zum Kühlkörper ein. Damit funktionierte das Gerät wieder. Der Dauertest wurde bestanden .
Ich danke allen Beteiligten für die freundliche Unterstützung .

Bis demnächst
F.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181180955   Heute : 15780    Gestern : 16376    Online : 663        8.5.2024    21:42
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0290930271149