Philips TV 28PW9503

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  15:06:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 28PW9503

    







BID = 178902

abahachi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: oberösterreich
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PW9503
Chassis : MD2,22E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute!

Meine Kiste hat sich nach dem Zufallsprinzip selbst abgeschaltet und die rote Led blinkt schnell...
Anfangs 1-5 mal die Woche,am Ende so alle 1-3 Minuten...
OK,rein ins Forum,stundenlange Suche....Naja, schlau wie ich bin,das krieg ich doch hin, mal reinigen, Staub raus, keine Änderung.Mochmals Platine am Bildröhrenende abgenommen,alle Stecker entfernt,wieder zusammengebaut,auf einmal geht gar nichts mehr...
Beim Einschalten wird Led ca 3-5 sec grün,bevor aber Bild kommt fängt sie schon wieder an rot zu blinken....
Das Gerät ist nun 7Jahre alt,hat eine 16:9 Röhre,100 Hz.
Wie ich aus mehreren Treads entnehmen konnte,tippe ich nun auf eine defekte Bildröhre!???!
Bitte um Eure Meinungen,Tips, ob eine Reparatur noch Sinn hat, da ich nicht so die Kenntnisse habe.....
MfG, Roland!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179015

holzofen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Dussnang (Schweiz)

 

  

Hallo abahachi

Hast du Dir die Löstellen schon angeschaut?

Vorallem die Spulen in der Horizontal-Ablenkung.

Gruss

Holzofen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179149

abahachi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: oberösterreich

Hallo holzofen!

Hab eine Sichtprobe gemacht,kann nichts entdecken.
Die Platine wo der Zeilentrafo sitzt ist am Gehäuseboden
befestigt,kann sie nicht anheben ohne etwas zu beschädigen.
Dein Tip ist zwar nett gemeint,jedoch reichen meine Kenntnisse nicht aus,diese zu finden bzw überprüfen....
Gruss, abahachi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179482

squadra

Gerade angekommen


Beiträge: 12
ICQ Status  

welche röhre ist verbaut?

bei den md chassis gabs auch softwareprobleme die solche fehler verursachen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179651

abahachi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: oberösterreich

Hallo,
Soviel ich rausgefunden habe ist die Röhre eine MD 2,22E
Mehr weiss ich leider auch nicht...

Gruss, abahachi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179655

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Hi das ist nicht ganz richtig du hast MD2,2E Chasis gib mal auf der Bildröhre klebt ein Zettel Philips........ gib alles durch was drauf steht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179656

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Das ist das Chassis!
Bezeichnung für die Röhre findet man auf dem Aufkleber der an der Röhre klebt!

Kann software Problem sein! Ich empfehle dir eine Werkstatt aufzusuchen, wenn du dir nicht zutraus das Chassis auseinander zubauen! Denn meist befinden sich kalte Lötstellen genau auf der Platine die du nicht ab bekommst!

Auch Software Problem kannst du nicht beheben!

Deswegen ab in die Werkstatt damit bevor du dir da noch selbst Fehler einbaust!

die machen Dir dann einen Kostenvoranschlag, damit du weist woran es liegt und was es kosten würde!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418934   Heute : 2277    Gestern : 5490    Online : 288        6.6.2024    15:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0312209129333