Philips TV 28PW8608/12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  12:00:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28PW8608/12

BID = 386259

masteree

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PW8608/12
Chassis : EM2E 2003

Hallo,
suche einen Schaltplan für dieses Gerät, der Schaltplan muss EM2E von 2003 sei, im EM2E von 2001 sind teilweise andere Bauteile oder mit anderen Werten. Habe bis jetzt vergeblich gesucht, es gib überall nur die 2001 Version. Ich hoffe dass mir einer helfen kann.
Folgendes ist mit dem Fernseher:
Der Fernseher hat am Anfang nur schwarzes Bild gezeigt, nachdem er länger so lief ist der Widerstand 3341 auf der CRT-Platine abgefackelt und das Bild wurde hell grau mit O/W-Fehler und Rücklaufstreifen, habe dann einen neuen eingelötet (150ohm im Schaltplan, ich glaube der ist verkehrt), der ist dann auch abgebrannt und noch andere Widerstände mehr(vor allem SMDs). Habe dann festgestellt dass der TDA defekt ist und einen Kurzen verursacht hat, deswegen die vielen abgebrannten Widerstände. Habe den TDA erneuert und alle Widerstände(laut Plan, ich glaube aber dass zwei oder drei den falschen Wert haben.) Dann habe ich ihn eingeschaltet, nichts ist abgefackelt, aber das Bild ist gleich geblieben( hell grau O/W-Fehler und Rücklaufstreifen).Die Bildröhre habe ich durch das Klopfen auf den Hals schon überprüft, sie ist OK.

MfG Eugen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386367

Hobby-Bastler

Gesprächig

Hallo,
hab leider auch keinen passenden Schaltplan aber versuch mal die drei SMD-Dioden auf der Bildröhrenplatine zu wechseln.
Sie sitzen leicht versetzt im unteren Bereich mitte untereinander.
Könnte mit dem hellen Bild und den Streifen zu tun haben.

Gruß
Hobby-Bastler

BID = 386503

masteree

Neu hier

Hallo,
die Dioden sind OK die habe ich schon durchgemessen.

MfG Eugen

BID = 387333

Hobby-Bastler

Gesprächig

Hallo nochmal!
Also ich hatte mal so ein Problem da waren die Dioden meßtechnisch I.O., hab dann gesucht und gesucht bis ich sie dann doch gewechselt habe und siehe da er lief wieder!!!

Gruß
Hobby-Bastler

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286031   Heute : 1521    Gestern : 4888    Online : 464        5.11.2024    12:00
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0306930541992