Philips TV 28PW8506/12R

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:20:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28PW8506/12R

BID = 509991

strokjo

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PW8506/12R
Chassis : EM2 E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

bin neu im Forum. Habe o.g. Fernseher und seit gestern kein Bild mehr. Vor 3-4 Tagen ist das schonmal passiert (die rote Front LED blinkte nur). Nach dem Ausschalten (Netztrennung) ging es aber wieder. Jetzt blinkt nur noch die LED nachdem Bild und Ton sich mit kurzem "zling" verabschiedeten. Ich bin kein Fernsehfachmann, beherrsche aber "Loeten und Malen nach Zahlen"....
Vielleicht ist das Problem recht typisch, schnell einkreisbar und behebbar, oder vielleicht auch nicht? Wenn jemand helfen kann wuerde ich mich sehr freuen.

Gruss     strokjo äht yahoo.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 510207

Strömling

Schreibmaschine

Hallo
Blinkt die Led schnell (3Hz)
oder zeigt die Led schon ein Fehlercode an ? z.B. 6,6,6 oder 1,1,1

No picture, LED blinking
at 3 Hz.

Set is in protection due to
various causes. For error
codes see error-code list.

- Read the blinking LED information via standard remote command 062596 + <menü>

in schneller Folge eintippen

MfG

BID = 510267

strokjo

Gerade angekommen

Hallo Stroemling,

erst einmal danke fuer den Tipp. Leider reagiert das TV aber auch nicht mehr darauf. Ich habe es mehrfach versucht und mich angestrengt recht flink zu klicken, aber nichts ruehrt sich. Alles was ich bekomme ist das stetige Blinken (und weiterhin kein Bild+Ton). Einschalten aus dem Standby Modus mit der Remote funzt, aber sonst nichts. Einmal an, und dann nur noch Blinken.....(etwa 3 Hz wie von Dir beschrieben).
Gibt es eine andere Moeglichkeit den Fehlerkode auszulesen? Ein Schaltbild habe ich uebrigens vom TV.

Also nochmal danke,

Gruss Strokjo

BID = 510378

Strömling

Schreibmaschine

Hallo
Alle anderen Möglichkeiten sind nur mit Spezialwerkzeug durchführbar

Diese Variante des auslesens habe ich so aus dem Servicemanual.
Habe es aber selber nie probiert.
das + zeichen natürlich nicht mit eintippen

nächster Schritt wäre die Schutzschaltung testweise ausser Betrieb zu nehmen

http://forum.iwenzo.de/reparatur-fe......html

in diesem Forum gibt es auch ein Mod. mit dem Namen EM2Gott
Nur so als Idee falls wir hier nicht weiterkommen

MfG

BID = 510750

strokjo

Gerade angekommen

Hallo Stroemling,

danke nochmals. Wie ich es aus dem von Dir geschickten Link ersehe, ist das ganze doch wohl nicht "ganz so einfach"...
Am Zeilentrafo habe ich auch keine Lust irgendwelche "Abgriffe" zu wagen. Leider geht aus den wenigsten Beitraegen hervor ob denn am Ende funzte oder nicht. Ist halt so ein bisschen wie bei den chinesischen Aerzten, wenn keiner zurueckkommt weiss man nicht ob's geholfen hat oder nicht und man kann es sich aussuchen .
Also ich schau mal, meinst Du ich sollte mal den EM2Gott direkt anfunken? Mit dem Ueberbruecken des Schutztransi habe ich so meine Bedenken...auf der anderen Seite hat der TV ja vor der entgueltigen Verabschiedung ja schon mal wieder gefunzt, aber ich will schon gern einen Halbleiterfriedhof vermeiden und kann den Wohnzimmertisch auch nicht unendlich lange in Beschlag nehmen. Ich habe 2 Frauen im Haus, die eine zu klein die andere uninteressiert an solchen Aktionen wenn sie mehr als einen Nachmittag dauern ;-( (Etappenarbeit waere da die einzige Loesung und das kann dann dauern. Bis dahin sind dann ARD und ZDF verkauft...

so ich lege mich jetzt erstmal schlafen...

strokjo

BID = 510754

eulebär

Gesprächig

kontrollier mal den ablenkstecker auf schmorstellen oder kalte lötstellen. das war bei mir mal das problem mit dem schnellen blinken.
MFG

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407335   Heute : 7112    Gestern : 7426    Online : 365        26.11.2024    21:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0202300548553