Philips TV 28PW8504/12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:25:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 28PW8504/12

    







BID = 75267

Earthling

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Weimar
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PW8504/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich möchte bei meinem Gerät bei laufenden Betrieb auf dem rechten Chassis Stecker S0356 Pin 1+2 brücken.

Wie kann ich das am Besten machen?
Mit welchem Mittel und welchen Sicherheitsmaßnahmen.

Vielen Dank für Eure Antworten!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 75384

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Man brückt nie im laufendem Gerät irgendwelche Stecker......

Glaube nicht das du weißt was du da machst.



_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75486

Earthling

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Weimar
ICQ Status  

Hallo ;)

Aber einer hier aus dem Forum hat mir das geschrieben:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ich würde wirklich gerne kurz und knapp wissen, wie man das genau macht. Okay ich habe von Fernsehern nicht so die Ahnung, aber ich habe wirklich kein Geld um den reparieren zu lassen. Ohne Rücksicht auf meine Gesundheit zu nehmen, wäre es sehr nett, wenn mir jemand auf meine Frage antworten könnte. Ihr seid wirklich lieb und nett, aber ich bin 25 Jahre alt und kann selbst entscheiden ob das Risiko für mich tragbar ist.

Also bitte behandelt mich nicht wie einen kleinen dummen Jungen!

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Grüße André

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75777

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Also du willst in den Service-Mode?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75872

Earthling

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Weimar
ICQ Status  

genau, da muss ich unbedingt irgendwie rein. Es fehlt einfach der Menüpunkt, wo ich das mit der Bildhöhe einstellen kann. Zur Zeit fehlt 1/4 des unteren Bildes und das komprimiert er auf die oberen 3/4. Sieht alles ziemlich verzogen aus und meine Freundin ist ganz schön traurig, da Sie öfters Fernsehn schaut. Leider haben wir zur Zeit nicht das Geld für einen Service Techniker.

Wäre super, wenn Du uns helfen kannst. Ich will keinen Mist bauen und meine Gesundheit oder das Gerät gefährden.

Dank Dir schonmal!

Grüße
Earthling

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75884

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

das kriegst nicht mit der geometrie-einstellung gebacken, da ist mehr hin.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76042

Earthling

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Weimar
ICQ Status  

Ich habe im Internet aber eine Lösung gefunden:




Posted by Alex van Wijngaarden on April 29, 19103 at 07:22:58:

Hi all,

I was wondering if anyone could help me to fix my tv

The lower 1/4 of the screen is black. The upper 3/4 is OK. The complete picture is projected on thsi 3/4 of the screen, so nothing falls of (I can normally see the subtitles ect.)

Does anybody know what this could be. Or can anyone helkp me to get the service manual. I have tried to located the problem with only the schematics, but I cant't find it.

Thanks Alex









Hi Alex,

the software of the mg2.1e tends sometimes to forget the value for the "V Slope".
Repair tip:
Switch the TV to the SAM (Service Alignment Mode)mode ! (Chapter 8 in the service Manual)

Go to the alignment menue!
General adjustments!
V slope!
Set the V slope value to "36"!
Store the changes!
Switch TV of!

To do all these steps you only need your remote control! Under normal conditions the failor disappears.




Deswegen wollte ich wissen wie man dahin kommt. Ein Versuch ist es doch wert oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76053

andybiotikum

Neu hier



Beiträge: 35

Die einfachste Möglichkeit wäre doch wohl ein isoliertes Stück Draht, das lang genug ist.
(Daß Du vorsichtig sein mußt beim Messen/Eingreifen in laufende Geräte sollte ja klar sein... )


Erklärung von Abkürzungen

BID = 76102

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

sorry, ich dachte du meinst mit "komprimiert auf die oberen 3/4" dass er das untere viertel zu einer hellen linie an der Grenze zum Bild zusammenschiebt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76131

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Rückwand ab und Gerät einschalten.
Auf SSP Digitalboard Stecker 0356 mit Schraubendreher kurz brücken.
Service Menue erscheint.
Auf Aligments gehen, dann auf Geometrie gehen, dann Vertikalslope auf ca 40 stellen.
Mit Taste Menue zurück gehen, mit Store abspeichern.
Kanalsuchlauf mit abgezogener Antenne starten, so werden falsche Daten im EEPROM gelöscht.
Falls Fehler erneut auftritt, Software erneuern.
Gruss, Thomas.

_________________
Ich garantiere nicht,das die hier dargestellten Informationen richtig sind.Das verwenden dieser informationen geschieht auf eigene Gefahr!Für Folgen und Schäden sind Sie selbst verantwortlich.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991019   Heute : 2560    Gestern : 7469    Online : 435        26.4.2024    11:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0239548683167