Autor |
|
|
|
BID = 425430
asghar Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PW6302/00
Messgeräte : Multimeter
ich habe eine Philips Black line S Fernseher. seit ein paar Tagen kann ich kein bild mehr sehen( es ist alles schwarz), aber ton ist da. Wenn ich es längere zeit komplett auschalte und dann wieder einschalte, ist das Bild für kurze Zeit wieder da. was kann das sein? ich habe mir das innenleben mal angeschaut aber es sieht alles sehr sauber aus. vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen. Das wäre super. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 425457
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
dein Gerät hat das Chassis MD1.2E
Das kann viele Ursachen haben. Wenn das Bild weg ist, hast du mal geklopft (wegen schlechte Lötstellen)?
Ist die Hochspannung noch da?
Wird die Röhre noch geheizt?
Gruß
Jupp |
BID = 425482
asghar Gerade angekommen
|
Wenn ich das gerät einschalte, kommt ein kurzes summen. in der mitte der röhre sieht man ganz kurz ein etwas heleres bereich das aber dan wieder verschwindet. Aber sound ist da und man kann auch die Programme wechseln....ich schaue mir gerade die lötstellen noch mal an...vielleicht finde ich ja was
BID = 425492
asghar Gerade angekommen
|
Ich habe nichts aufälliges gefunden...hier noch mal bielder vom platine...vielleicht sagt mir jemand wo ich genauer hinschauen sollte oder vielleicht die lötstellen erneuern sollte
[ Diese Nachricht wurde geändert von: asghar am 28 Apr 2007 16:37 ]
BID = 425680
Strömling Schreibmaschine
|
möglich wäre
1.Bild mitte oben- Ablenkeinheit auf dem Bildröhrenhals
Lötstellen auf der Rückseite der kleinen Platine. (wo nur die Steckverbindung zu den Ablenkspulen drauf ist)
mfG
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |