Philips TV 28PT900a/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:13:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 28PT900a/01

    







BID = 96621

stefan@tv

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT900a/01
______________________

Hallo alle miteinander,

ich bin neu in diesem Forum und wende mich an euch, weil ich sonst keine Hilfe im Netz finden konnte.

Ich habe ein Fernsehgerät vom Typ: Philips 28PT900A/01 welches mir Sorgen bereitet.
Als Student kann ich mir kein neues Gerät leisten...

Fehlerbeschreibung:

Nach ca. 30 min Betrieb geht das TV selbstständig aus, als wenn ICH es ganz normal ausschalten würde (Bild&Ton weg, Status-LED wird ROT)
Nach Wiedereinschalten geht das TV bereits nach 5 min selbstständig aus
Nach erneutem Wiedereinschalten geht es nach nur noch 2 min aus
Die Zeitabstände werden immer kürzer... bis es dann sofort nach dem Einschalten Aus geht... An normales TV gucken ist nicht mehr zu denken !

wenn man das Antennenkabel abzieht und das Gerät so einschaltet (Schnee-Bild), geht er auch nach ca. 5 sek aus.


Was ich bereits getan habe:

Ich habe bereits versch. Antennen-Kabel ausprobiert (KEINE WIRKUNG)
Ich habe das TV direkt und nicht über den Video-Rekorder kaufen lassen (KEINE WIRKUNG)
Verschiedene Lagen im Raum (auf Rüchwand, auf Kopf) des Fernsehers (KEINE WIRKUNG)
ein Ventilator der die Kühlung verbessern soll (KEINE WIRKUNG)

Schläge gegen das Gehäuse brachten kurzzeitig Besserung (dadurch verlängerte sich die zeit bis zur nächsten autom. Abschaltung um ca.30 min)


Vermutung:

Ich vermute stark, das die zunehmende Erwärmung des Gerätes diese Selbstausschaltung zur Folge hat !!


Ein Bekannter von mir (Fernseh-Techniker a.D.) hatte das Gerät auch schon bei sich.
Bei ihm lief das Gerät im kühlen Keller eine Woche ununterbrochen durch, sagte er mir.
Daher meine Vermutung, das die Temperatur hier eine entscheidende Rolle spielt.


Kann mir bitte jemand von Euch helfen ?!?
Ich bin am verzweifeln mit diesem Gerät ... alles nur mit der heißen Nadel gestrickt ! (typisch Philips habe ich so das Gefühl)


Vielen Dank im Vorraus,
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96680

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hallo Stefan,
dein Philips hat wie jeder Philips ein Lötstellen Problem.
Man sollte das Chassis ausbauen und an den Stellen wo es warm wird ( Hochspannung - Netzteil - Vertikal ) nach gebrochenen Lötstellen suchen.

wenn du das Chassis angegeben hättest könnte man das ganze noch eingrenzen.
_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Billy Klein am 30 Aug 2004 20:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96768

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

hi !

Die Frage ist nur ob dein Bekannter das Gerät auch mal augeschraubt und nachgelötet hatte?
Das ganze klingt mir zu sehr nach schlechten Lötstellen.

TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96896

stefan@tv

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

ich habe eine Menge Aufkleber mit Zahlen darauf gefunden, aber ich weiß nicht, welches das Chassis ist:

AT6007/31

VB 930923-13:57:22
203-BTB00

BSI Cert. 6511

A66EAK252X44
VB9338 376406 2

3104317 66521/AG 93 339
62371/AG 93 339
65931/AG 93 338

14 183 14


@DerGeselle
Also mein Bekannter hatte wohl 2 Transistoren ausgetauscht, aber nicht nachgelötet.

@Billy Klein
Meinst Du mit Vertikal die Vertikalweiche ?
Und wenn ja, wo finde ich diese ?

Und dann noch:
Sind es nur diese drei Baugruppen (Hochspannungstrafo, Netzteil und Vertikal) die übermäßig warm werden, oder sollte ich bzw. mein Bekannter alle Lötstellen nachlöten ?


MfG, Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97130

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hallo Stefan,
eigentlich reicht es das Netzteil und die Hochspannungserzeugung genauer in Augenschein zu nehmen.
Vertikal ist eher seltener der Fall.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690633   Heute : 6531    Gestern : 12674    Online : 482        29.3.2024    13:13
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0175189971924