Philips TV 28PT840A

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  22:12:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
TV Philips 28PT840A

Problem gelöst    

BID = 375929

Varaktor

Schreibmaschine

In Manuals steht doch auch manchmal; Aenderungen vorbehalten!
Was wirklich vorhanden ist, braucht mit irgend einem Plan nur sehr bedingt was zu tun zu haben (grosse Aenderungen wohl freilich nicht, hi!) habe selber so ein Gerät mit "Plänen" (auch original, der nicht stimmt!)
PS: Skizze anhand des realen Schaltnetzwerkes anfertigen. Dann hilft es vielleicht weiter als diese Pläne.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am  7 Okt 2006 21:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 375931

-Gast-

Gelegenheitsposter

Skizze anfertigen ist aber recht anstrengend*g*

Aber wenn es nix anderes gibt, kann man wohl nix machen.

Ich habe jetzt mal Philips angeschrieben, ob sie nicht so nett sind und mir vielleicht so ein Service Manual zukommen lassen können (vielleicht wissen die ja anhand der seriennummer, was sie so alles verbaut und geändert haben)

Aber große Hoffnungen mache ich mir da nicht.

BID = 375932

TV-Man

Stammposter

Beim Anblick des Fotos muß ich Dir Recht geben, aber laut Schaltplan ist es ein 36K Widerstand.

Ich habe Dir mal einen Schaltplan mit der AA - Ausführung zugeschickt.

Gruss
TV-Man

BID = 375935

-Gast-

Gelegenheitsposter

Vielen Dank!

Ich habe auf jeden fall mal die Teile bestellt. Mal sehen wie es dann aussieht, wenn diese getauscht sind.

Aber ich glaube es ändert sich nicht. Der Kondensator sah aus, wie schon länger ausgelaufen.

Einzig auf dem Widerstand war kein Frischer staub, vielleicht war es doch der.

Aber im Pfad des Widerstandes sind (real auf der platine nachgesehen, nicht in irgendeinem plan) SMD-Widerstände, die noch intakt sind. Mich wundert, warum dieser Riesen widerstand vorher kapitulierte.

Kann es sein, dass er einfach durch die Wärme des Zeilentrafos beschädigt wurde?

BID = 375952

-Gast-

Gelegenheitsposter

Wisst ihr was? Ich freue mich gerade!

Ich habe mir mal testhalber den FL2.26/27 Plan angesehen

Und?

BINGO! Die Platinenansicht stimmt mit meiner ÜBereinn. Ein Widerstand ist eingezeichnet! Heißt 3531 hat aber Laut Stromplan 36k Das Passt wieder nicht.

Werde mir das ding mal genauer ansehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: -Gast- am  7 Okt 2006 23:15 ]

BID = 375982

-Gast-

Gelegenheitsposter

Habe jetzt noch weitergeschaut.

Und in einem Plan folgendes entdeckt:

Das was früher 3531 hieß und im "Flyback"-Pfad (weiß nicht, was das ist) saß. Ist dort in dem Plan nichtmehr. Dort sind nurnoch 2 Widerstände 3431(33k) 3509 (150k)

Und dann kommts! 2 Bilder.
Eines zeigt nur, dass in diesem Plan der Widerstand an der richtigen stelle ist.

Und das andere? Naja, seht selbst.
Und zur Info. Ich bin mir so sicher, dass es mein 3531 ist, weil mein 3531 auch auf Pin 7 geht.
Und es gibt da diesen 3532 komischerweise 2 mal. Ich wette die haben sich verschrieben und das sollte 3531 heißen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: -Gast- am  8 Okt 2006  0:39 ]

BID = 376279

alfa

Stammposter

Hallo,
SM ist unterwegs.
Bei mir gib den 3532 nicht 2x, s. Bild.
Gruss

BID = 376312

-Gast-

Gelegenheitsposter

Danke.

Aber es hat sich jetzt rausgestellt, dass mein BOard kein 1.17 ist, sondern ein 2.26 oder 2.27 Zumindest sind die bahnen und widerstände so.

Und dass es den 3532 2 mal gibt ist ein druckfelher, einer davon sollte 3531 heißen (der mit 33 Ohm)

Somit passt alles zusammen.

Nur komisch, dass da hinten 1.17 draufsteht....

BID = 376874

-Gast-

Gelegenheitsposter

Soo

Habe jetzt alle defekten Teile getauscht und Lötstellen nachgelötet die kalt waren.

Jetzt habe ich aber noch das gleiche Problem wie früher.

Unten ist ein schwarzer rand. Ich kann das bild zwar mit dem Poti innerhalb der oberen bildkante bis zum schwarzen rand von oben nach unten verschieben, aber das bringt mir ja nichts.

Wie kann ich den Rand wegbekommen, bzw an was kannd as liegen?

Der strahl fängt sozusagen zu weit oben an.

BID = 377493

-Gast-

Gelegenheitsposter

Hab jetzt noch

C2452
IC7450 (Vertikal-IC)
T7451
D6452

erneuert.

Läuft jetzt ohne Streifen wieder.

Vielen Dank an alle, die geholfen haben!

*beitragschliesse*

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192387892   Heute : 3780    Gestern : 4548    Online : 127        15.7.2026    22:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,055447101593