Philips TV 28PT7303/12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:29:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28PT7303/12

Problem gelöst    

BID = 175177

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT7303/12
Chassis : Produktionsnummer: QG009736111692
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

Hallo liebe Forengemeinde...

mal wieder hab ich mich vom Stromer Brett zu euch RFTlern verirrt...

Bei mir im Wohnzimmer steht obiger TV Kasten mit folgendem wehwehchen:

Normaler TV Betrieb am KabelTV, nach einiger Zeit TV Gucken kommt es immer öfter vor, dass der TV ein wechsel von einem dunklen Bild zu einem sehr hellen (z.B. ein Weissblende u.ä.)mit einem "schwarzbild" und langsamen "wieder hell/normal werden" quittiert...

Und da sag ich mir... Ich bin da zwar kein Profi, aber ich glaub der is kaputt...

Mit meinem Starkstromer und Movinglightservicetechniker Wissen würde ich jetzt mal schätzen, dass irgendwo ein LAdeelko Platt ist und die benötigte Energie für das vollflächig weisse Bild nicht aufbringen kann...

Von euch wüsste ich nun gerne, ob ich mit meiner Vermutung richtig oder komplett daneben liege...

Wenn ich richtig liege, welche Elko währe betroffen? Muss ich im Netzteil suchen oder eher im Bereich des Zeilentrafos?

Wenn ich daneben liege würd ich mich über nen Tipp freuen, wo ich nach dem Fehler suchen soll.

Kennt jemand das beschriebene Problem und hat eine Patentlösung?

Ich danke euch vielmals im vorraus.

phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175215

Schotte

Schreibmaschine

Hi versuche die Wiederst R3546 +R3547 beide 0,39ohm (WECHSELN)

BID = 175280

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

werd ich probieren... hab die kiste noch nicht geöffnet... wo genau finde ich die beiden widerstände?

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 175284

Schotte

Schreibmaschine

Die liegen im Netzteil Primär !!!

BID = 178199

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

hallo schotte,

ich habe die widerstände nun getauscht, das problem bleibt weiterhin bestehen.

hast du noch eine idee?

ich gehe davon aus, dass du die serviceunterlagen für das gerät hast... kannst du sie mir zukommen lassen?

danke

PS:

BID = 178294

ewiger_azubi

Gerade angekommen

ICQ Status  

Nabend,

eventuell einfach mal die Bildröhrenplatine vorsichtig abziehen und die Kontakt-Pins an der Bildröhre und auch die Kontakte des Bildröhrensockels ordentlich reinigen, da hier minimale Oxidationsschichten schon erheblichen Einfluss auf den Übergangswiederstand haben können und dann einige Fernseher versuchen gegenzusteuern (erst sehr hell-weiß dann dunkel). Ich selbst hatte das Problem mal bei einem Panasonic 28"er TV. Da hab ich dann auch noch die Pins des Bildröhrensockels auf der Bildröhrenplatine nachgelötet. Danach gabs keine Ausfälle mehr.

BID = 178849

Schotte

Schreibmaschine

Ich habe da nur noch zwei sachen für dich das ist der Transistor T 7470 + T 7480 versuche die mal ???

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421563   Heute : 602    Gestern : 5459    Online : 500        29.11.2024    6:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0598640441895