Philips TV 28pt7104

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:30:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 28pt7104

    







BID = 135420

meier02

gesperrt
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28pt7104
______________________

hallo,

ich wollte in das Servicemenü des fernsehers da mein fernsehbild etwas verschoben ist.

da meine Kenntnisse sehr begrenzt sind würde ich um eine ausführlichere Anleitung bitten wie man den jumper setzt,
also gerät ein/ aus usw...

und eine kleine anleitung im menü wie ich alles wieder zurücksetzen kann wenn ich was verstelle, usw...


falls das besser über email ist, dann sagt es mir, dann gebe ich meine email adresse an.


grüße/ dank

Mike


Erklärung von Abkürzungen

BID = 135804

meier02

gesperrt

 

  

ich weiß noch aus dem Fundus das es ein 0356 ist, und den sollte man kurz brücken...?


und das auf der kleinstromplatine...


habt ihr da keine tips?



grüße

Mike

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136811

meier02

gesperrt

hallo,

ne frage, wollt ihr nicht, oder könnt ihr nicht,
wenn ich verschissene 100 ocken für ne alte saukiste hätte,
würd ich mir so nen technikfuzzi ins haus holen,
aber beides ist negativ,

wie wärs wenn ihr euch schlau macht, damit das dumme ding grad läuft, und endlich wieder MADE IN GERMANY, oder zumindest NACHGERICHTET in GERMANY wieder sinn hat?


alle fernsehsender senden mittlerweile so 5 cam nach links verschoben,
ich dachte man könnte man könnte die BRISANZ meines Anliegens aus der vorsichtigen Formuierung erkennen...


mit besten Grüßen

Mike



Erklärung von Abkürzungen

BID = 136812

meier02

gesperrt

hallo,

ne frage, wollt ihr nicht, oder könnt ihr nicht,
wenn ich verschissene 100 ocken für ne alte saukiste hätte,
würd ich mir so nen technikfuzzi ins haus holen,
aber beides ist negativ,

wie wärs wenn ihr euch schlau macht, damit das dumme ding grad läuft, und endlich wieder MADE IN GERMANY, oder zumindest NACHGERICHTET in GERMANY wieder sinn hat?


alle fernsehsender senden mittlerweile so 5 cam nach links verschoben,
ich dachte man könnte man könnte die BRISANZ meines Anliegens aus der vorsichtigen Formuierung erkennen...


mit besten Grüßen

Mike



Erklärung von Abkürzungen

BID = 136883

Sela

Gesprächig



Beiträge: 142
Wohnort: Leipzig

Vorgang:
1. Pin1 und 2 vom Stecker 0356 an Bestückungsseite von Kleine Signal Platte kurzschliessen.
2. "Menu" an FB drücken oder mit Netzschalter ausschalten um zu beenden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136885

Sela

Gesprächig



Beiträge: 142
Wohnort: Leipzig

Vorgang:
1. Pin1 und 2 vom Stecker 0356 an Bestückungsseite von Kleine Signal Platte kurzschliessen.
2. "Menu" an FB drücken oder mit Netzschalter ausschalten um zu beenden.

Mfg

Sela

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139917

meier02

gesperrt

hallo,

danke für die bestätigung des menüs.

ok, ich bin da schon mächtig am einstellen, aber leider habe ich ein "problem":

wie weit muß ich den v-slope aufdrehen, damit ich das volle signal in v- amplitude habe?

muß ich vslope auf maximal setzen oder kann v-slope über die eigentliche v-amplitude hinaus gezogen werden? ...

und die s-correction regelt nur die "wellen" im bild aus?


grüße

Mike




Erklärung von Abkürzungen

BID = 140094

meier02

gesperrt

re,

also ich hab das mit v-slope usw gut gelöst,



zum Abschluß meine Frage, wie kann ich beim 28pt7104/12 die werkseinstellungen wieder zurücksetzen?

... da man oft beim 4 oder 5 mal neuanfang das "optimale" bild bekommt...


grüße

Mike

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140110

bigmacblau

Gesprächig



Beiträge: 142


Zitat :
meier02 hat am  7 Dez 2004 19:15 geschrieben :

hallo,

ne frage, wollt ihr nicht, oder könnt ihr nicht,
wenn ich verschissene 100 ocken für ne alte saukiste hätte,
würd ich mir so nen technikfuzzi ins haus holen,
aber beides ist negativ,

wie wärs wenn ihr euch schlau macht, damit das dumme ding grad läuft, und endlich wieder MADE IN GERMANY, oder zumindest NACHGERICHTET in GERMANY wieder sinn hat?


alle fernsehsender senden mittlerweile so 5 cam nach links verschoben,
ich dachte man könnte man könnte die BRISANZ meines Anliegens aus der vorsichtigen Formuierung erkennen...


mit besten Grüßen

Mike




Sag mal was ist das für ein Ton???
Du willst doch das man Dir Hilft -oder-
Sei mal ein wenig locker, wenn Du nicht gleich eine Antwort kriegst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140792

meier02

gesperrt

bigmacblau,

sag mal wie naiv bist du?

glaubst es liest noch einer ein posting / eine Anfrage (auf gut deutsch), die schon auf Seite 5 oder 10 ist?

und wie erwartet hattest du fachtechnisch nix beizutragen, außer Kritik an meinem Ton,

glaube mir, wenn ich mal so Worte anschlage, ist da was dahinter, sonst mag ich nämlich die Etiquette sehr, auch real.

Und hätte ich nicht so intensiv nachgebohrt, würde ich heute noch vor meinen Philips sitzen und mich wundern...

oder hast du genie ne idee wie ich ne Anfrage wieder ins Bewußtsein hole, = nach vorne, wenn sie wirklich von Belang ist und man das mit Nachdruck vermitteln will.


wäre der zeilentrafo im Hintern, Lötkolben her und reinwuchten, egal der Verluste, das hab ich schon gemacht,
als ich wußte das ein TV existiert, aber weder wie er funktioniert...

und als ich das board so 5 Tage verfolgte, und jeder ne Antwort wußte, nur ausgerechtnet zu meinem Problem nicht,
dachte ich,

A. das is so ein Volltrottel der nen 7104 hat, dem gehörts so

B. das is ne Kiste da helfen wir nicht

C. der wenn was justiert, wackelt die Welt...


und meine schroffe Ausdrucksweise galt eher den "verschissenen 100 EURO", ja mit Geld kann ich mir auch nen TV bauen lassen nach meinen Vorstellungen



weißte, ich hab bis heute nicht verstanden warum ne röhre je gekrümmt war,

ich hab nie so richtig verstanden warum ein PC mit monitor
einfach das bringt was ich will (mit TV-karte),

was ich aber verstanden habe, wenn ich nen PC als TV benutze ist ein kurzer schritt bis:

bitte geben sie ihr PW ein, überweisen sie 80 EURO bis sie Fernsehen können.

ich drück mit dem Problem seit so 1995 rum, da gabs wohl die erste TV-karte...
aber ich dachte, laß mal den TV im TV (gibts eigentlich nen deutsches Wort für TV als abkürzung? FS? warum nutzen wir es nicht?)

naja, nicht für Ungut......


aprospos, ich stehe mit Fa. Grunding im Gespräch wegen meiner Ambitionen, sollte das nix werden werde ich sie hier veröffentlichen,


und naja, es weiß wohl keiner wie ich den 29pt7104 resette (zurücksetze), weil da hängt ja wohl ein Zeitgeschichte an Fernsehen dran, an die sie sich so richtig keiner rantraut, außer ich...


weil is ja bloß nen Philips...


und noch dazu nen 100HZ euemel, lach


/den haben mir meine eltern geschenkt/ :-))


jede röhre/ fernseher hat das Recht die Mitte zu haben,



so bevor ich in nen Stuß reinkomme



grüße


Mike


(PS ich empfehle nicht jedem ein TV justage, da wirklich sonderliche Dinge passieren können, die rational mathematisch nicht nachvollziehbar sind

- röhrentot / lcd overvoltage









Erklärung von Abkürzungen

BID = 140849

meier02

gesperrt

noch mal kurz,

also zu justage, das is kein Schmarrn, eine eingebrannte röhre oder ein LCD, der neu angesteuert wird, (lochmaske)

kann, oder KANN nicht das neue signal verarbeiten,

also ich hab net viel Ahnung, nur etwas...


grüße

Mike


im Zweifel immer inne Werkstatt, die bauen dir ne neue Röhre /LCD ein falls dene das passiert,


Erklärung von Abkürzungen

BID = 140861

meier02

gesperrt

so, jetzt hab ich mich unter euch etechnik-ingenieure-
grad dumm gemacht, aber nicht jeder gleichstrom ist gleich,

wer geld hat hat den feineren,



aber wer mir sagen kann, wie ich als laie vom "außenleiter"

den neutral, und den pe messen kann, der ist einer!

grüße

Mike

also 220v und "conrad 10€" meßgerät







Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674897   Heute : 3455    Gestern : 13317    Online : 256        28.3.2024    9:30
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0355241298676