Philips TV 28PT7103/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:44:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 28PT7103/12

    







BID = 157557

Schmie

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kretzschau
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT7103/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

Habe gleich 2 Probleme:

Könnte mir jemand einen Schaltplan für ein Philips 28PT7103/12 zukommen lassen, ich glaube die Zeilenendstufe ist kaputt, die BE-Strecke des BU2520D hat Durchgang und der kleine blaue C daneben hat ein Loch und nun weiß ich nicht was da noch alles dazugehört.

Dann hab ich noch einen AEG CTV-5521, bei dem ist das Bild ein bißchen größer als der Schirm, kann man die Größe des Bildes im Service-Mode ändern, und wie komme ich dort hin.

Vielen Dank,

Schmie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157695

bigmacblau

Gesprächig



Beiträge: 142

 

  

""Könnte mir jemand einen Schaltplan für ein Philips 28PT7103/12 zukommen lassen, ich glaube die Zeilenendstufe ist kaputt, die BE-Strecke des BU2520D hat Durchgang und der kleine blaue C daneben hat ein Loch und nun weiß ich nicht was da noch alles dazugehört""

Im eingelöteten Zustand ist eine Verbindung (Treibertrafo) zwischen B u.E des BU´s.
Kannst Du noch lesen was auf dem C steht, wenn nicht such ich mir den Plan raus. Auf jedenfall den BU mitwechseln. Sonst dürfte nichts defekt sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157734

Schmie

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kretzschau

Hi,

Den Transistor hab ich vor dem messen ausgelötet, BE-Strecke hat trotzdem in beide Richtungen Durchgang.

Auf dem Kondensator steht 221K (2,2nF oder wie wird das eigentlich gelesen) und 2KV


Erklärung von Abkürzungen

BID = 159231

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

220 pF !

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686439   Heute : 2333    Gestern : 12674    Online : 492        29.3.2024    7:44
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,061753988266