Philips TV 28PT7007/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:17:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 28PT7007/12

    







BID = 47629

Sepp 456

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT7007/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tach Profis

Ich bräuchte mal eure Hilfe!!!!!
Bei dem Gerät sind leider die TV Logos am Bildrand
Nicht ganz sichtbar z.B. bei SAT 1 ist die 1 ganz am Rand.
Das kann man doch bestimmt irgendwo einstellen!!!!????
Hatte die Kiste auch schon offen aber da ich nicht vom
Fach bin wollt ich sicherheitshalber noch mal nachfragen,
wie wo und was ich evtl. einstellen kann.


Vielen Dank im Vorraus!!!!!!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 47630

elektronikgenie20

gesperrt

 

  

Hallo,
da liegt eine Brummspannung in der Vertikalablenkung vor. Wenn Du ein Kapazitätsmessgerät hast und die Elkos mesen kannst, dann kannst du schnell einen fast tauben elko ausfindig machen. Da Du nicht von ach bist pass nur auf ,dass Du die elkos ncht verkehrt rum einsetzt. Sicher kannst Du das auch einstellen und zwar an den Trimmern die dort befindlich sind, aber wenn da ein elko schon am zittern ist und Du den nicht auswechselt, dann wirst Du bald mehr als nur verschobene Logos auf dem Bildschirm haben

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47721

elektronikgenie20

gesperrt

Hallo, also Dein Plan ist viel zu klein um ihn lesen zu können aber die Trimmer die ich meine sind mit Kupferlackdraht umwickelt. Es können auch normale zum verstllen dort sein ohne Kupferlackdraht. Verstell einach vorsichtig und ganz leicht einen und gucke wie sich das Bild verändert. Gucke nach Trimmer mit TORXSCHRAUBENÖFFNUNG die man mit einem Torx -Schraubendreher justieren kann. Aber wie gesagt.....guck nach taube Elkos

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47729

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

Hallo E-genie du liegst mit deiner Anwort falsch,
und hast wohl selbst keine Ahnung.
Wenn das Logo nach der Seite verschoben ist so das die 1
nicht mehr sichtbar ist, liegt doch offen bar ein Fehler
in der Horizontal Ablekung vor.
Zu Überprüfen sind allenfalls die Kondensatoren in der Hor.
Ablenk. , die Werte der C´s liegen so im Nanofarad Bereich
Spannung so um 1200-1500V.
Noch eine Frage an Sepp. Ist die Bildgeometrie ansonsten normal
oder ist es links und rechts leicht eingedellt, wenn ja
könnte auch ein OST-WEST Fehler vorliegen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47746

Sepp 456

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Bildgeometrie ist ansonsten normal!!!!

Früher hatte Mann doch zwei Potties um das einzustellen!!!
ist das den alles so verdammt Kompliziert geworden!!!????



Erklärung von Abkürzungen

BID = 47762

elektronikgenie20

gesperrt

Nein die Sache ist sehr sehr einfach immer cool bleiben Also Meister 1 hat vielleicht recht das nicht in der Vertikalen sondern Horizontalen Ablenkung ein Fehler vorliegt aber das ist schnurz egal .......

Hast denn was erreicht mit den Potis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47815

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Schnurzegal? Na ja, wenn mein Auto nicht anspringt, dann gucke ich doch auch nicht nach dem Radio, oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47827

elektronikgenie20

gesperrt

ja weiß ich doch darf ik mik net auch mal versehn
Aber sonst stimmt alles soweit ihr klugkaker

bis denne henne

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47833

Tim B.

gesperrt

Blue Wolf schrieb:

Zitat :
Na ja, wenn mein Auto nicht anspringt, dann gucke ich doch auch nicht nach dem Radio, oder?


Nun ja, das zeigt, dass du kein Elektronikgenie(20) bist. :grin:
Und viel Spaß beim drehen von irgendwelchen Trimmern mit TORXSCHRAUBENDREHERN.

Und bevor man wild verstellt sollte man neben dem HV Damper Kondensator über der CE Strecke des HOT (wie Meister1 anmerkte) auch mal die Betriebsspannung der Zeile kontrollieren und die beiden OW-Modulatordioden (liegen in Serie ebenfalls über der CE des HOT).
Bleibt das Ergebnislos, würde ich bei PH sogar nicht ausschließen, dass der Fehler das baldige Ableben der OW Spule oder des DST ankündigt.- Ist das Bild in letzter Zeit vielleicht auch leicht dunkler oder unscharf geworden?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47865

elektronikgenie20

gesperrt

äh....hallo Das kann ein Fachmann durchführen aber nicht Sepp 456 der da kaum Ahnung davon hat, denn er ist froh wenn er überhaupt defekte Elkos oder den trimmer zum einstellen findet. Ausserdem hätte ich das ja später noch erwähnt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47867

elektronikgenie20

gesperrt

Ausserdem: was weiss ein nichtwissender was ein Hot ist? Oder CE strecke? oder OW Modulartordioden? Merkwürdig ist nur, dass als ich ein Problem mit meinem Philips hatte, keiner helfen konnte und der Fehler nicht wie von euch behauptet der Netzeingang war, sondern die Vertikale Endstufe TDA....? Geräte sind unterschiedlich -Fachmänner -und haben daher bei Fehlern auch unterschiedliche Fehleranzeigen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688245   Heute : 4139    Gestern : 12674    Online : 607        29.3.2024    10:17
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0249950885773