Philips TV 28PT5411/02 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 62424
A.Baumgaertner Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT5411/02
Chassis : MD1.1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Bei o.g. Fernseher ist das Netzteil defekt. Außer dem Power-FET sind auch ein paar Dioden kaputt. Für diese Dioden habe ich leider keine Typenbezeichnung, um Sie zu bestellen. Hat jemand zufällig das Schaltbild zur Hand?
Folgende Positionsbezeichnungen sind defekt:
6542 (Diode)
6545 (Diode)
Für das Chassis gibt es auch einen Netzteil-Repartursatz mit der Bestellnummer 482231032259.
Allerdings ist nirgends ersichtlich, ob diese Dioden und auch die anderen defekten Teile darin enthalten sind?
weiterhin defekt sind:
H8NA60F1 (Der Power-FET)
MC44603P (wird vorsorglich erneuert)
7556 = CNX82A (Optokoppler)
Können noch weitere Bauteile im Netzteil defekt sein?
Am liebsten hätte ich natürlich ein Schaltbild, zumindestens vom Netzteil. Hat jemand so etwas als PDF oder JPEG oder könnte den Netzteilbereich scannen?
Freundliche Grüße aus Niedersachsen,
Andreas Baumgärtner
www.abcvideo.de
post äht abcvideo.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 62537
rudi ratlos Schriftsteller

|
|
Hallo Hr. Baumgaertner,
Ich denke, es müßte ein GR2.4 Chassis sein, bin mir allerdings nicht sicher.
Ich versuche, den Schaltplan auf den Server zu stellen.
LG rudi ratlos
|
BID = 62538
A.Baumgaertner Gerade angekommen
|
Danke für das Angebot zum Reparatursatz. Das es den gibt, schrieb ich ja schon selbst. Leider konnte mir bisher niemand schreiben, welche Teile darin enthalten sind.
Aus einer unvollständigen Auflistung habe ich gelesen das da u.a. der Horizontal-BU mit drin ist. Wozu soll ich den mit kaufen, wenn nur das Netzteil defekt ist?
Wie ich schrieb, wäre mir schon wichtig zu wissen, ob auch die genannten Dioden darin enthalten sind. Erst dann lohnt sich ein Kauf, da ich dann alle benötigten Teile zusammen hätte.
Wenn ich die oder auch andere fehlenden Teile nachbestellen müßte, kommen zwei mal Versandkosten zusammen und dann lohnt die Reparatur allmählig nicht mehr.
Wenn man schon 35 Euro für ein Schaltbild, 40 Euro für den Rep.Satz und dann noch mehrfach Versandkosten zusammen rechnet, gibt es auch schon fast wieder ein neues Gerät.
BID = 62539
rudi ratlos Schriftsteller

|
Hallo,
Anscheinend war die Datei zu groß.
Hab´s jetzt per Mail versucht, mit der Hoffnung das es funktioniert hat.
LG Rudi
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192371068 Heute : 938 Gestern : 4345 Online : 621 12.7.2026 6:08 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0646731853485
|