Philips TV 28PT4513/02

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:58:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 28PT4513/02

    







BID = 93566

Airborne

Gerade angekommen


Beiträge: 2
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT4513/02
Chassis : MD1.2E
______________________

Hey!

Ich hab den Thyristor (FET POW STH10NC60FI) getauscht, nachdem vor ein paar Tagen das Gerät ausging und mit Netzzteilpumpen auf sich aufmerksam machte.

Letzes Mal (vor ca. 2 Jahren) hat das gereicht - diesesmal nützt es nix das Pumpen hört nicht auf.

Wo liegt mein Fehler???

Torsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93591

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Mal Dioden Primär überprüfen...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94539

Airborne

Gerade angekommen


Beiträge: 2
ICQ Status  

Hey!

THANKS WELLE!

Das scheint schon mal der richtige Tip zu sein, ich hab nee Diode in direkter Nachbarschaft gefunden, die Messtechnisch ner Eisenbahnschiene gleich kommt....

Nur handelt es sich bei dem Stück (Bezeichnet mit D524) um eine Schottky Diode BYV10-20

Kann man die überhaupt so durchmessen Irgendwie war mir so, als müßte man da was beachten....

Ein Kollege meinte heute auch noch, ich sollte doch mal 'auf Verdacht' Kondensatoren tauschen, die könnten auch schuld sein... was ist davon zu halten?

Noch ein EDIT: Ich tausche das Teil aus!

Die ganz genaue Definition einer Schottky-Diode

Kurzfassung

Torsten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Airborne am 24 Aug 2004 16:38 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281346   Heute : 4677    Gestern : 20546    Online : 505        14.5.2024    19:58
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0179829597473