Philips TV 28pt4512/02 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 615997
jofland Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28pt4512/02
Messgeräte : Multimeter
1) Scheinbar gibt es die Platine selbst nicht mehr als Ersatzteil. Weiß einer, ob ich sie nicht doch noch irgendwo herbekomme? Vielleicht hat ja auch noch einer einen 28pt4512/02, der mir die Patine vermachen kann?
2) Wenn ich die Platine nicht mehr bekomme, würde ich die durchgebrannte verwenden, den Schalter auflöten und die Leiterbahnen durch Kupferlitze 1qmm ersetzen. Sieht jemand einen Grund, warum ich dies nicht machen sollt?
PS: Platine selber ätzen ist nich, da ich nicht die Ausrüstung dazu habe.
Viele Grüße,
Jens |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 616011
Varaktor Schreibmaschine
|
|
Zitat :
| auflöten und die Leiterbahnen durch Kupferlitze 1qmm ersetzen. Sieht jemand einen Grund, warum ich dies nicht machen sollt? |
Ich selber würde eventuell die Ummantelung der Litze, wenn isolations-bzw. konstruktiv möglich oder sinnvoll, aus wärmetechnischen Gründen entfernen. Da gibt es hier sicher unterschiedliche Ansichten
Das mag übertrieben erscheinen, ansonsten sehe ich da keine Probleme.
Die Umgebung der durchgebrannten Teile der Platine aber nach weiteren Schäden an Leiterbahnen usw. genau prüfen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 21 Jun 2009 18:22 ] |
BID = 616826
jofland Gerade angekommen
|
Danke, ist genau so repariert und funktioniert wieder.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389440 Heute : 4176 Gestern : 6874 Online : 573 24.11.2024 15:06 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0237889289856
|