Philips TV 28PT4403/00 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Philips 28PT4403/00 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 443866
Hobby-Bastler Gesprächig
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT4403/00
Chassis : L6.2
Messgeräte : Multimeter
Jetzt hab ich aber folgendes Problem, nach kurzer Zeit kommt und geht die Farbe wie sie möchte, das Bild ist dann sw/ws.
Hab schon mal nach schlechten Lötstellen geschaut aber nichts gefunden.
Wenn ich am Print (von der Ecke wo der Tuner sitzt) etwas biege, ist das Bild I.O..
Kann mir jemand weiter helfen???
Gruß
Hobby-Bastler |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 443880
Lucky Luke Gerade angekommen
|
|
Hast du das problem auch wenn du über scart ein Video signal reingibst? Wenn nicht würde ich mal den Tuner ausbauen ,aufmachen und den mal komplett nachlöten! |
BID = 443996
Hobby-Bastler Gesprächig
|
Hallo Lucky Luke,
der Fehler ist auch beim Betrieb über Scart da!!!
Noch weitere Ideen???
MfG
BID = 444146
|
Sind denn alle Betriebsspannungen vorhanden? Wenn du schreibst , zwei elkos gewechselt, gehe ich davon aus das es im netzteil noch mehrere gibt. bei schaltnetzteilen hilft wirklich manchmal ne elkowäsche... wobei mich das "biegen" etwas irritiert. vielleicht gibt es in dem Bereich ja einen Haarriss in den leiterbahnen... verfolge mal die leitungen zur farbenstufe(sitzt meistens auf der bildröhrensockel-platine) ...
BID = 444147
|
Farbendstufe natürlich
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385069 Heute : 6667 Gestern : 6258 Online : 807 23.11.2024 22:56 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0177249908447
|