Philips TV 28PT4403/00

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:56:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28PT4403/00

Problem gelöst    

BID = 443866

Hobby-Bastler

Gesprächig

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT4403/00
Chassis : L6.2
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
hat schon mal jemand bei oben genanntem Gerät folgendes Problem gehabt?
Das Gerät lies sich nicht mehr einschalten, habe zwei Elkos im Netzteil gewechselt und jetzt läuft er wieder.
Jetzt hab ich aber folgendes Problem, nach kurzer Zeit kommt und geht die Farbe wie sie möchte, das Bild ist dann sw/ws.
Hab schon mal nach schlechten Lötstellen geschaut aber nichts gefunden.
Wenn ich am Print (von der Ecke wo der Tuner sitzt) etwas biege, ist das Bild I.O..

Kann mir jemand weiter helfen???

Gruß
Hobby-Bastler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443880

Lucky Luke

Gerade angekommen

Hast du das problem auch wenn du über scart ein Video signal reingibst? Wenn nicht würde ich mal den Tuner ausbauen ,aufmachen und den mal komplett nachlöten!

BID = 443996

Hobby-Bastler

Gesprächig

Hallo Lucky Luke,
der Fehler ist auch beim Betrieb über Scart da!!!
Noch weitere Ideen???

MfG

BID = 444146

Lucky Luke

Gerade angekommen

Sind denn alle Betriebsspannungen vorhanden? Wenn du schreibst , zwei elkos gewechselt, gehe ich davon aus das es im netzteil noch mehrere gibt. bei schaltnetzteilen hilft wirklich manchmal ne elkowäsche... wobei mich das "biegen" etwas irritiert. vielleicht gibt es in dem Bereich ja einen Haarriss in den leiterbahnen... verfolge mal die leitungen zur farbenstufe(sitzt meistens auf der bildröhrensockel-platine) ...

BID = 444147

Lucky Luke

Gerade angekommen

Farbendstufe natürlich

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385069   Heute : 6667    Gestern : 6258    Online : 807        23.11.2024    22:56
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0177249908447