Philips TV 28PT4403/00

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:50:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28PT4403/00

    







BID = 418548

couguar

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ravensburg
Zur Homepage von couguar ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT4403/00
Chassis : L6.2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen Tag auch,
hab mir vorgenommen über die Osterferien mal nach meinem alten Philips zu schauen.
Schon seit einer halben Ewigkeit hat dieser am oberen Bildschrimrand meist helle Streifen, sie zeigen eine Spiegelung des oberen Bildschirmrandes. Zu sehen sind sie nur, wenn oben etwas helles angezeigt wird.

Wenn ich bei meinem Sat-Receiver auf 16:9 schalte, sind sie kaum zu sehen ...

Mein Dad hat vor einiger Zeit schon mal paar Bauteile gewechselt, den Fehler aber nicht gefunden. Leider weiß ich nicht, welches die neuen Bauteile sind.

Hab mir eine Schaltbild gezogen, kann aber ehrlich gesagt recht wenig damit anfangen, weil ich keinerlei Vermutung hab, was da durchgebrannt ist ....

Will ihn eigentlich nicht
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG couguar



PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 418595

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Da ist nichts durchgebrannt. Das sind einfach die Elkos um den VK-IC. Im schlimmsten Fall wurde das IC in Mitleidenschaft gezogen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338139   Heute : 3206    Gestern : 6767    Online : 488        23.5.2024    17:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0583481788635