Philips TV 28PT4403/00

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  00:32:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28PT4403/00

BID = 61554

dschrader

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT4403/00
Chassis : L6.2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Habe Oma's Fernseher zum Untersuchen. Er hat folgendes Problem:

Nach dem Einschalten läuft er an, tut dies allerdings mit Aussetzern. Während der Aussetzer schnurrt/zirpt irgendwas in Richtung Netzteil. Der rote LED geht hierbei aus. Nach ein paar Sekunden versucht er neu hochzulaufen. Die Zeiten zwischen Aussetzer und Neustart variieren. Überschläge im Hochspannungsteil habe ich nicht. Wenn er läuft ist das Bild auch sauber.
Ich habe mich schon im Forum ein wenig durchgewühlt, aber nichts passendes gefunden.
Gemessen habe ich folgendes: Die 150 Volt sind durchgehend vorhanden, und brechen auch beim Anlaufvorgang fast nicht ein.
An den Messpunkten messe ich folgendes: P7 15V (11V); P8 12V (8V); P9 5V (0V), die in Klammer angegebenen Werte habe ich, wenn das Netzteil zirpt. Schaltpläne sind auch großteils vorhanden.

Kann mir Jemand mit diesem Problem weiterhelfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61611

Alde

Stammposter

Hallo dschrader,

wie siehts denn mit denn Elcos im Netzteil aus?
Schon geprüft/gewechselt.

Wenns tatsächlich ein Netzteilfehler ist,
gibts dafür ein Rep Kit soviel ich weis.

Gruss Alde

BID = 61880

Welle

Inventar

und nach Kalös suchen nicht vergessen...

MFG

BID = 62778

dschrader

Gerade angekommen

ICQ Status  

Die Kondensatoren im Netzteil sehen optisch noch gut aus.
Ich habe einen Widerstand 12 Ohm ausgetauscht, der sah nicht mehr gesund aus. Einen weiteren Widerstand 560 Ohm auf der Ablenkungsplatine. Die gemessenen Werte von ihnen sahen aber noch gut aus.
Ich habe diverse Lötstellen nachgelötet.
Ich werde mir die Kondensatoren in den "braunen" Bereichen demnächst mal genauer ansehen.

Das oben genannte Problem habe ich aber weiterhin noch.

Noch ne andere Frage: Wie lange sollte man, nach einem Betriebsversuch, warten bis man den Anodenanschluß wieder abziehen kann?
Ich habe bißlang immer mit einem 100kOhm Widerstand gegen Masse, nach einem bis zwei Tagen , die Restspannug entladen, hat aber nie gefunkt. ...oder brauche ich da nicht zu vorsichtig zu sein?

Danke.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408083   Heute : 64    Gestern : 7797    Online : 436        27.11.2024    0:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0409979820251