Philips TV 28PT410200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:02:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
TV Philips 28PT410200

Problem gelöst    







BID = 363404

Bildröhre

gesperrt
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT410200
Chassis : L6.2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei diesem Gerät fliegt immer wieder die Sicherung im Netzteil. Ich habe schon total viel im Netzeingang erneuert, P4NA40FI Feldeffekt-Transistor, Dioden und trotzdem fliegt immer wieder die Sicherung. Hab keine Ahnung was da nun defekt sein könnte.
Trafos auf Schluss überprüft, alle in Ordnung. PTC ausgebaut, an dem liegt es auch nicht. Ein wirklich bescheuertes Netzteil.

Wer weiß vielleicht woran es liegen könnte? Über einen Schaltplan wäre ich froh.


Danke...

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363413

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

 

  

Hallo,
ich würde mal den Brückengleichrichter überprüfen, der hat gelegentlich auch mal einen Schluss.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363454

Bildröhre

gesperrt

Du meinst damit sicherlich das IC im NT beim Ladeelko? Das habe ich nämlich auch in Verdacht.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363463

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

Hallo, Du hast Post!

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363500

Bildröhre

gesperrt

Ja danke, werd mir Plan nun mal anschauen.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363987

Bildröhre

gesperrt

Das ist ein Dual-In-Line-Gleichrichter B60 eingebaut. Kann ich auch einen B80 nehmen?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364011

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

Hallo,
der B80 müsste gehen, da "B" für Brückengleichrichter steht und die "60" für max. Spannung von 60 Volt, und da "B 80" in diesem Fall für Brückengleichrichter mit max. 80 Volt steht.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364083

Bildröhre

gesperrt

ich hoffe es nicht das es plötzlich durch 20 Volt mehr anfängt zu dampfen und ich ne Lokomotive hab....




_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364127

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

Hallo,
der Brückengleichrichter erzeugt keine 20 Volt mehr, sondern er kann 20 Volt mehr an Spannung ab, ist ja schließlich kein Trafo!

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364137

Bildröhre

gesperrt

Ja!

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365190

Bildröhre

gesperrt

Gleichrichter war defekt. Nun funktioniert das NT. Aber er startet nicht. Hab BU1508AX gewechselt weil der defekt war, aber startet immer noch nicht. Gerät geht in Protect und pumpt in Lautsprechern......hmm....

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365198

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

prüf mal die Diode 6906 (BY228) od die einen Schluss hat, ausserdem die Wiederstände 3929 und 3930.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365382

Bildröhre

gesperrt

habe ich überprüft. Die 3 Teile sind alle in Ordnung....noch ein anderer Fehler irgendwo...

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365520

Bildröhre

gesperrt

hmmm..pumpt doch nicht. Hör nix mehr. Er geht einfach nicht an....

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366362

Bildröhre

gesperrt

verflixt...


Also das Ablenkmodul ist in Ordnung. Die Mühle springt einfach nicht an und ich habe keinen Defekt weiterhin feststellen können. Ich werde verrückt bei dieser Kiste, wo steckt der Fehler blos....



_________________

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691239   Heute : 7138    Gestern : 12674    Online : 584        29.3.2024    14:02
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0341629981995