Philips TV 28ML8805/02B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:14:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
TV Philips 28ML8805/02B

Problem gelöst    







BID = 247884

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen
 

  



Hallo,
schaue dir mal die Bildrohrplatine an, eventuell ist da ein Wiederstand oder IC tot. Dann spricht die Schutzschaltung an. Es kann aber auch der HOT sein, messe den mal durch! Wenn defekt Hot raus, und Lampentest!
Wenn Lampe brennt NT OK.

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 247984

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen

 

  


Hallo,

also gewisse Grundkenntnisse solltest du schon haben. Lade-Elko --->Vorsicht Anodenkappe an der Bildröhre-->> Vorsicht da sitz richtig was dahinter. Besser vorher entladen, verschiedene Beiträge findest Du sicher hier im Forum. Auf der Bildrohrplatine sind meistens 3 IC und laut Datenblatt kannst du dann die Spannungen messen. Eingang-->Ausgang usw. Ebenfalls r g b um die 200 V und 12 Volt müssen da auch sein! Fang erst mal mit den HOT an, im ausgeschalteten Zustand messen ob der Schluß hat! (Großer Transi mit 3 Beinen nähe ZT)
Lampentest findest du auch jede Menge hier im Forum!

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 248010

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen


Hallo noch mal, suche mal T7470 wenn Pos. vorhanden = IRF 620 dann messe den mal auf schluss. Das könnte die Ursache sein, wenn er gleich wieder aus geht und wild blinkt. Dabei auch noch mal den blauen C mit neu machen auch wenn er noch OK aus sieht! Meist
220pF/2kV wieder 3 KV-Typ nehmen!

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 248983

MDA-Andy

Neu hier



Beiträge: 46


Auf dem vorigen Bild konnte man den Pfeil nicht so gut sehen, deshalb hier nochmal das Bild:





Erklärung von Abkürzungen

BID = 249070

MDA-Andy

Neu hier



Beiträge: 46


Falls einer dabei ist der Zugang zu den Philips-Fehlercodes hat, hier noch mal die Anzeigen.

Noch was: ich habe festgestellt das doch ganz kurz(!) beim schalten von StandBy auf Betrieb die Hochspannung kommt.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: MDA-Andy am 24 Sep 2005 16:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 249218

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen


Hallo,

ja dein Chassis ist anders als ich das hatte, aber sehe bzw. Messe mal die 3-Beiner an den Kühlkörper rot markiert. Dann wechsel mal die blaue Pille, auch wenn diese noch gut aus sieht, kann dieser defekt sein. Und dann alle Si-Wiederstände nähe ZT mal mit prüfen.

MFG



Erklärung von Abkürzungen

BID = 249498

MDA-Andy

Neu hier



Beiträge: 46


Hallo,

die beiden links markierten sind bei mir 2-Beiner. Denke
das sind Leistungsdioden(Ost-West?). Sind aber OK.
Der rechte ist ein 3-Beiner und ist auch OK.
Der C ist bereits neu.

Sonst noch Ideen? Oder sagt der Fehlercode einem noch was
genaueres?

Gruß,
Andreas



Erklärung von Abkürzungen

BID = 250076

drareg

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Nordsee


Hallo
Schutzschaltung spricht sofort oder nach einiger Zeit an (Fehler 99).
a.)Kondens. 2523 (8,2nF 2000V) in der Zeilenendstufe prüfen.
b.) Lötstellen in der Zeilenendstufe
(Spulen 5521/5526).Optionen kontrollieren
c.) Vertikal Endstufen-IC prüfen (Pkt. 7 ablöten).
d.) Ist an der Spule 5381 im Netzteil vorher eine kleine positive Spannung meßbar (0,2Volt - 0,5Volt) vorher
Z-Diode 6376 (LLZ C20V) prüfen.

Stand-by (Gerät bleibt in Stand-by)SCL und SDA Prüfen. ( IC7175/TS7150)
Gruß drareg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 255672

MDA-Andy

Neu hier



Beiträge: 46


Hallo,

so, hab mir den Kondensator 2523 und den 2504 nochmal
besorgt. Den Übertrager 5521 hab ich auch getauscht!
Hat alles nichts gebracht!
Immer noch der gleiche Fehler.


zu Punkt b) was muß ich unter Optionen kontrollieren verstehen?
zu Punkt c)Wie muß ich das mit Punkt 7 ablöten verstehen?
Punkt d) mach ich wenn ich c und d abgearbeitet habe.

Ich hab schon fast das ganze Board nachgelötet...

Danke erst mal für die weitern Tipps!

Gruß,
Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 255730

MDA-Andy

Neu hier



Beiträge: 46


Hallo,

hab präventiv schon mal die Diode 6376 erneuert
leider keine Besserung...

Gruß,
Andreas


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990008   Heute : 1549    Gestern : 7469    Online : 712        26.4.2024    8:14
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0278079509735