Philips TV 28ML8785/00B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28ML8785/00B

    










BID = 38433

Hermes

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hniterzarten
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28ML8785/00B
Chassis : FL.1.4
______________________

Hallo zusammen.
Bin neu auf dieser Seite und bitte um Nachsicht falls ich etwas falsch mache.
Bei o.g. Gerät habe ich ein schemenhaftes hell grünes Bild (SECAM ähnlich) mit möglicherweise digitalen Aussetzern die sich in schwarzen u. weissen dünnen Streifen u. Punkten darstellen. Videotext ist zu erkennen, aber nur in hellem blau-weiss. Bild in Bild Funktion i.O.
Nach aktivieren des Service-Mode u. Stand-Bye Fehler noch vorhanden. Bei Einschalten aus Stand-Bye blinkt Code error1. Nach Wechsel v. angegebenen IC Fehler noch vorhanden.
Gerät war in Vertragswerkstatt. Fehler 100Hz Modul def. Kostenpunkt ca. €400; lohnt nicht mehr war die Auskunft.
Bitte um Hilfe bei diesem Problem.
Diese Problem stand auch schon einmal in einem anderen Forum
bitte nicht wundern.
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38436

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

 

  

Hallo Hermes,

was für ein IC hast Du denn schon gewechselt?

Ich weis jetzt nur nicht ob ich hier mit meiner Vermutung richtig liege:

Hatte diesen Fehler auch schon mal.
Wenn das Chassis stimmt war bei mir am IC 7430 ( TDA 4680 )
=Videoprozessor am Pin 19 ne Zenerdiode defekt.
Pos Nr 6450.
Bei Tausch muss aber ne orig.Philips rein.

Alde

Lieg ich falsch meld Dich noch mal

Erklärung von Abkürzungen








BID = 38444

Hermes

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hniterzarten

Hallo Alde.
Erstmal Dank für Deinen Tip.
Ich bin leider nicht der behandelnde Arzt sondern nur die Sprechstundenhilfe ist aber mein FFS. Bin Feinwerktechniker. Der Arzt ist ein Arbeitskollege u. ist vom Fach. Er hat dieses genannte IC gewechselt u. geht Deinem Hinweis nach. Neues dann morgen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38536

Hermes

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hniterzarten

Hallo Alde!
Mein Arbeitskollege hat dieses IC gewechselt u. hat Zenerdiode überprüft. Diode i.O. Zustand wie gehabt.
Hast Du oder jemand anderer noch einen Tip??

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38704

Hermes

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hniterzarten

Hallo zusammen.

Philips FFS funktioniert immer noch nicht. Da der TIp von Alde leider nicht zum Erfolg geführt hat, trotzdem DANKE, bin ich der Meinung, dass der Fehler doch v. 100Hz-Modul kommen muss. Da ja Bild in Bild funktioniert u. diese Signal vom 2.Tuner nach meinem Verständniss durch den Videoprozessor (50Hz ?) auf die Bildröhre gebracht wird kann doch eigentlich nur dieses 100 Hz-Modul für die fehlerhaften Bildinformationen verantwortlich sein. Oder liege ich hier falsch?. Reparieren geht wohl nicht, da zu schwierig. Ersatzteil wäre gut aber woher.
Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruss u. schönes Wochenende

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153454614   Heute : 431    Gestern : 15106    Online : 208        13.8.2020    1:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,286627054214