Philips TV 28GR9778/22B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 02 4 2025  23:49:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
TV Philips 28GR9778/22B

BID = 75270

Bildröhre

gesperrt

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28GR9778/22B
Chassis : AT6005/10
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
habe einen Philips der rechts am Rand einen schwarzen zackigen Rand erzeugt und wobei das Bild auch genauso zackig weg geht. (Bild wird schwarz,dann kommts wieder usw.) Nun habe ich V+H Ablenkung überprüft und keinen Defekt festgestellt. Nun habe ich auf der Bildröhenplatine das IC TEA5101A in verdacht. Würde ich auch gerne tauschen,aber Reichelt Elektronik (25km von mir entfernt) hat TEA5101 und nicht 5101A. Kann ich den denn von Reichelt auch nehmen? Habe geguckt ob die Bildröhre vielleicht hin ist,aber durch abklopfen tut sich nichts und eine ESF Bildröhre ist es auch nicht. Hat jemand einen Vorschlag was es noch sein könnte??? Also ich bin auf das TEA IC auf der RGB gekommen, weil beim Ausschalten in der Mitte der Bildröhre kurz ein Bunter Ball (rot-grün-blau )erscheint und dann erlischt. Endstufenfehler??? Weil irgendwie werden ja die Ablenkdaten nicht auch nicht verwaltet wenn ich so einen zackigen rechten streifen habe.

Vielen Dank für die Mühe.

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75271

Bildröhre

gesperrt

Leute soory,ich habe mich mit dem oben benannten chassis versehen. Ist ein G110.

MFg

BID = 75286

Bildröhre

gesperrt

Habe den TEA5101A erneuert,aber brachte nix. TEA5101A war inordnung. Was kann das nur sein???

MFG

BID = 75348

Bildröhre

gesperrt

So,habe nun den BN122K 2KV ausgelötet. Dieser ist leicht gerissen. (blau,rundlich mit 2 langen Beinchen)Weiß zwar nicht wie der genau genannt wird,aber so einen habe ich schon öfters ausgewchselt. Glaub zwar nicht unbedingt das der die Ursache dafür ist,aber wäre eine Möglichkeit da er in der Horizontalen Ablenkung sitzt und mit dem Collektor meine ich vom BU verbunden. Jedenfalls ist er mit der Endstufe verbunden. Mehr weiß ich momentan auch nicht.

MFG

BID = 75380

Welle

Inventar

Also du hast wohl mehr Glück als Ahnung.... .

Das ist ein Scheibenkondensator mit 1,2 nF/ 2 KV Spannungsfestigkeit. Impulsfest!!

Schießen gerne mal weg. Gerät geht dann aber in Protect da diese Cs gern Schluss machen.

BID = 75383

Bildröhre

gesperrt

Ja mein Gott ich bin kein Fachmann. Ich lerne halt. Das Teil erneuer ich aber da es beitseitig eingerissen ist. Und was hat es nun mit dem Bild auf sich???? Dafür bräuchte ich Infos dringend.

BID = 75420

Bildröhre

gesperrt

ich werde Morgen mal einen richtigen Fachmann fragen bei dem ich mal Praktikum gemacht hatte.

MFG

BID = 76256

Bildröhre

gesperrt

Die Kiste läuft immer noch nicht

BID = 76538

Bildröhre

gesperrt

BID = 76713

Welle

Inventar

Was sagt nun der "Fachmann" dazu.....mhmm?

BID = 76756

Bildröhre

gesperrt

noch nicht gefragt.

BID = 77094

Bildröhre

gesperrt

Also der Fachmann meint es könnte ein Ablenproblem oder auch ein Fehler an der Bildröhre sein. Mehr konnte er mir da nun nicht sagen da er das Gerät selber gerne sehen würde. (um dran zu verdienen ) Also Welle,zeig das Du ein guter Fachmann bist und gib mir mehr Stoff zum weiterlernen.

MFG

BID = 77453

Bildröhre

gesperrt

mag mir denn keiner weiterhelfen

BID = 77492

Bildröhre

gesperrt

Also ich bin jetzt der Meinung das es sich um einem Ost/West Fehler handelt. Nur welche Bauteile können davon betroffen sein?????

BID = 77680

Welle

Inventar

Na ich glaube doch das du weißt wie ein O/W-Fehler aussieht?

Verstehe jetzt garnichts mehr. Am besten du machst mal ein Bild vom Bild....

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183646240   Heute : 10856    Gestern : 7786    Online : 344        2.4.2025    23:49
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0302369594574