Hallo, ich habe folgendes Problem mit diesem Gerät:
Nach dem Einschalten ist die Bildhöhe zu niedrig aber sonst läuft er eine halbe Minute.
Danach setzt sporatisch das Bild aus und dies wiederholt sich oder es erscheint ein dunkler Grieß und das Gerät läßt sich nicht mehr von der Fernbediehnung umschalten.
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
hmmm hatte mal einen defekten SMD Transistor bei Grundig, der die Ansteuerung für den HK Treiber gemacht hat. Dadurch hat sich die HS ab und an ausgeschaltet oder sie kam wieder mit einen extrem dunklen verzerrten bild (zeilenreißen mit ca. 30cm verschiebung u.s.w.) und ab und an ging es auch...
dacht damals das wäre der zeilentrafo, habe aber glücklicherweise davor nochmal den SMD und den Treiber ausgetauscht :)
Den Fehler mit der Bildhöhe habe ich jetzt mit den Dreh-Potis einstellen können.
Aber der andere Fehler ist leider noch vorhanden. Manchmal läuft er reibungslos und manchmal schaltet er wieder ab.
Hochspannung bricht zusammen und kommt wieder.
Hat jemand vielleicht ein ähnlichen Fehler gehabt. Ich vermute fast das der Zeilentrafo aussetzt. Bin mir aber nicht sicher. Wenn ja weiß ich nicht ob sich sowas für das Gerät lohnt.
Hi,
der DST ist das sicher nicht.Vermute mal irgendwo in der Zeile ein Wackel das er abundzu danach mit Schnee wiederkommt spricht dafür das der Wackel an einer Stelle sein muß wo auch Funkensprühen können denke so an Brückenspule oder DST Beine.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!