Philips TV 28 ML 8762/00B - "ANLASSER" DEFEKT ;-) ???

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  23:04:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28 ML 8762/00B - "ANLASSER" DEFEKT ;-) ???

BID = 127661

lil-kobe

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28 ML 8762/00B - "ANLASSER" DEFEKT ???

Hallo Leute,

hab da seit geraumer Zeit ein Problemchen mit meinem Philips Matchline TV (ist ein 16:9 Gerät mit 70er Bild und abnehmbaren seitlichen Lautsprechern).

Seit so ca. 2 Monaten geht das Gerät fast nie auf anhieb an, sondern ich muss im Durchschnitt 3-4x An/Aus-Schalter betätigen, damit er "anspringt" (manchmal geht es auch erst nach 10 Versuchen).
Woran kann das liegen? Vielleicht Netzteil oder nur der Schalter? Ist die Reparatur kompliziert und wieviel würden die Ersatzteile kosten ?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Lil-Kobe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127759

Welle

Inventar

Sollte so zwischen 70-100,-€ kosten...

BID = 127762

lil-kobe

Gerade angekommen

...bezieht sich das auf die Reparatur oder auf den Ersatzteilpreis. Und was ist defekt?

BID = 127765

Welle

Inventar

Alles in einem. Bekommst aber vorher einen KVA. Fehler ist wohl im Netzteil zu suchen.

BID = 127772

lil-kobe

Gerade angekommen

...erstmal vielen dank für die schnellen! bekomm' ich hier ein neues netzteil? was wäre der preis?

BID = 130083

lil-kobe

Gerade angekommen

...was kostet mich das Netzteil denn in etwa und wo bekomme ich es her?

danke schon mal :-)

BID = 130284

Sela

Gesprächig

hier mein tipppp an dich

BUT12A durch 2SC3973B im Netzteil ersetzen. (Original Transistor arbeitet ok, hat aber niedrigen Verstärkungs Faktor).

Mfg

Sela

BID = 130287

Mr.Ed

Moderator

Das Netzteil ist kein einzelnes Bauteil. Du kannst also nicht einfach in neues einbauen, außer du gehst mit der Säge ran
Das vorhandene Netzteil wird repariert.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 131320

lil-kobe

Gerade angekommen

...das hieße wirklich, ich ersetze den Transistor (BUT12A durch 2SC3973B im Netzteil) und dann läuft mein Bester wieder normal???

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385095   Heute : 6693    Gestern : 6258    Online : 565        23.11.2024    23:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0232439041138