Philips TV 28-800B Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
BID = 491967
Wärna Gesprächig
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28-800B
Chassis : FL1.17
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Nach wenigen Minuten Erwärmung erscheint ein heller Streifen waagerecht knapp über dem unterem Bildrand über die volle Bildbreite und ist wenige mm hoch. Auch im Videotextbetrieb ist er auf dem schwarzen Hintergrund zu erkennen, dann aber nur sehr schwach.
Vermutung: Fehler in der Vertikalablenkung.
Habt Ihr einen genaueren Tipp bzw. eine typische Fehlerursache bei diesem Gerät?
Danke + Grüße
Wärna
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 492097
Andy38thx Gesprächig

|
Unterbrechungen in der Vertikal ablenkung und an der Bildröhre die stecker von der ablenkung prüfen
MFG
BID = 492204
Wärna Gesprächig
|
hmmm.... bei Unterbrechungen an den vertikalen Ablenkspulen würde man ja nur einen weißen Strich in der Mitte des Bildes sehen und sonst nix. Dies ist aber ganz und gar nicht der Fall.
Noch mal zur Verdeutlichung:
Das Bild ist vorhanden, nur sehe ich zusätzlich wenige mm über dem unteren Bildrand einen waagerechten hellen Streifen. Die wenigen mm unterhalb des weißen Strichs bis zum Bildschirmrand bleiben schwarz (hab mir das heut nochmal genau angeschaut).
BID = 492244
Strömling Schreibmaschine
|
Hallo
Dieser Fehler kommt oft bei FL-Chassis vor
TDA3654Q wechseln
MfG
BID = 495078
Wärna Gesprächig
|
vielen Dank!!
Dann werde ich wohl das Vertikal-IC kältespraytechnisch tauschen müssen.
Ich werde vom Erfolg berichten.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193066643 Heute : 14729 Gestern : 14548 Online : 167 19.9.2026 19:42 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0262358188629
|