Philips TV 27CS6877/02Z

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:44:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 27CS6877/02Z

    







BID = 530128

wasakku

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 27CS6877/02Z
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen !
Ich sitze gerade am (aaaalten) Philips Fernseher meiner Mutter, bei dem wohl (hoffentlich nur ) der Akku für den Einstellungsspeicher verstorben ist.
Nach dem Einschalten des Fernsehers sind jedenfalls Programmplätze und die Bild- und Toneinstellungen komplett auf Null gesetzt.
Die Beschriftung des Akkus (17mm lang, 14mm dick) ist VARTA 100 RST 060
Kann mir das jemand in Daten für ein Ersatzteil übersetzen ?
Das wär klasse !

Im Archiv des Boards gibts die gleiche Frage bezogen auf "Varta 100RST 061". Da ich nicht weiss, ob die beiden Akkus komplett identisch sind, frage ich lieber nochmal nach.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Erklärung von Abkürzungen

BID = 530170

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

 

  

Moin!
Philips hat gerne NiCd-Akkus verbaut.
Wahrscheinlich ist das ein 1/3 AA NiCd-Akku mit Lötfahnen wie Reichelt NH GP 16AAAM-1Z oder hier im Shop mal suchen.
Gruß Gerrit
PS.: Wenn der einen Speicherakku hat, kann der nicht so scheußlich alt sein.
Höchstens 25 Jahre.

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 530208

Aiman F.

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Zitat :
1/3 AA NiCd-Akku mit Lötfahnen wie Reichelt NH GP 16AAAM-1Z
Und nicht vergessen; mit dem Händler die Rückgabe des Ersatzteils bei Falschbestellung vereinbaren, denn mit diesen Angaben wird das GARANTIERT eine Falschbestellung werden.

Quizfrage;
Wo ist der Unterschied zwischen jemandem, der eine Antwort gibt, NACHDEM er Zeit und Mühe investiert hat, im betreffenden Schaltplan nachzusehen,- und jemandem, der sich diese Mühe nicht macht, und einfach drauflos rät?
Der, der sich die Mühe macht, schaut trotz der Mühe, die er sich gemacht hat am Ende dennoch die Röhre. Denn für die Gewissheit, nichts falsches zu sagen, und dem Fragenden unnötige Kosten zu ersparen kann er sich nichts kaufen, und respektiert wird er dafür auch nicht. Also wäre es eigentlich die Mühe nicht wert, hier hin zu schreiben, dass es per se schonmal ein 2V4 akku sein muss.

In dem Sinne; frohes Fehlerraten noch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 530220

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

" der Akku für den Einstellungsspeicher verstorben ist."

Der zu deinem Gerät passende Original Philips-Akku ist hier
im Shop als nicht mehr lieferbar aufgeführt, auch keine
Ersatzvarianten sind dort angegeben.

Ich würde dennoch vorschlagen, mal dort konkret per mail nach
einem brauchbaren und wenigstens halbwegs vergleichbaren 2,4 Volt
Akku nachzufragen. Immer vorausgesetzt, dass der vorhandene Akku tatsächlich das
zeitliche gesegnet hat.










Erklärung von Abkürzungen

BID = 530225

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Asche auf mein Haupt!
Mir ist noch nie ein Philips mit einem 2,4-Volt-Speicherakku über den Weg gelaufen.
Nur mit 3,6 Volt im Mignonzellenformat - der ist zu groß - und eben die mit 1,2 Volt.
Mein Fehler, daß ich versucht habe, die Frage aus dem Gedächtnis zu beantworten.
Mea Culpa!
Mea Culpa!
Mea Maxima Culpa!
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 530253

wasakku

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Also dann schonmal besten Dank für die Antworten !
Ich war vorhin vor Ladenschluss noch im örtlichen Hausgeräte/Ersatzteil/Reparatur-Laden, hab gefragt, ob sie irgendwas halbwegs Passendes haben und bin mit einem 1,2V 140mAh Akku (in gleicher Größe wie das Originalteil) wieder nach Hause, hab ihn eingebaut und der Fernseher tuts wieder. (Dazu muss ich sagen, dass mir im Laden nicht zu etwas geraten wurde - das Ding war das einzige, das in Frage kam).
Jetzt ist die Frage - ist es irgendwie bedenklich, diesen Akku im Fernseher zu lassen ?

Der nicht-lieferbare 2,4V Akku sieht mir aus, als wenn man ihn -von den Ausmaßen her- nicht direkt hätte einbauen können (ich meine nur, weil er ein Original-Ersatzteil sein sollte ?).


Zitat : yehti hat am 24 Jun 2008 17:26 geschrieben :

PS.: Wenn der einen Speicherakku hat, kann der nicht so scheußlich alt sein.
Höchstens 25 Jahre.


Müßte so 20/21 Jahre alt sein. Einigen wir uns auf ein "a" weniger beim "alt" .

Das Bild zeigt den alten, defekten Akku.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: wasakku am 24 Jun 2008 21:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 530526

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
DER Akku ist ein 1/3 AA NiCd-Akku mit 1,2 Volt und Lötfahnen wie Reichelt NH GP 16AAAM-1Z...
und vermutlich auch der, den du eingebaut hast.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 530684

wasakku

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hmm, ja würd ich dann genauso sehen :D.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 530710

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich nicht:
Denn der auf dem Bild hat (wie vermutlich auch das Original) U-Lötfahnen.
Der genannte Ersatztyp hätte dagegen Z-Lötfahnen...!

Immerhin ist es ein 1Einzeller (also 1,2V).
Frage ich mich dann nur, wie Aiman auf 2,4V kommt. Vielleicht ne Variante? Oder schonmal falsch ersetzt?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691724   Heute : 7625    Gestern : 12674    Online : 580        29.3.2024    14:44
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0258040428162