Philips TV 25PT910B/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:53:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 25PT910B/01

    







BID = 582496

Siebenhaar

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: 51325 Adelsdorf
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 25PT910B/01
Chassis : Fl2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Mein Philips 100 Herz Fernseher 25PT910B/01 läuft ca.15 Minuten einwandfrei dann wird am unteren Bildrand ein heller Streifen sichtbar,
danach schaltet er sich in Standby Modus.
Für Deine Hilfe währe ich sehr dankbar.
Gruß
Günther

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582604

alfa

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Berching/ Bayern

 

  

Hallo,

mit ein Bild wäre die Fehler suche einfacher
Gruss
alfa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582607

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Klingt nach einem Fehler in der Vertikalablenkung. Sprüh beim erscheinen des Streifens mal das Vertikal-IC mit Kältespray ein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582983

Siebenhaar

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: 51325 Adelsdorf

Hallo!
Habe mal hinten am offenen Gehäuse einen Lüfter hingestellt und siehe da, seitdem läuft der Fernseher schon Stundenlang astrein.
Gruss
Günther

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582984

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Schön, allerdings ist das keine Reparatur sondern lebensgefährlicher Pfusch!
Das du einen Thermofehler hast war ja auch vorher klar.
Sprüh das IC doch mal an oder erwärme es mit einem Fön.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 583242

Siebenhaar

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: 51325 Adelsdorf

Hallo MR.ED!
Natürlich betreibe ich den Fernseher nicht mit geöffneten Gehäuse.
Mit dem Lüfter wollte ich nur testen ob es wirklich
„ nur „ ein Wärmeproblem ist.
Werde mich demnächst an die Problembehandlung machen.
Gruss
Günther

Erklärung von Abkürzungen

BID = 583864

Siebenhaar

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: 51325 Adelsdorf

Hallo!
Problem Gelöst
Der Widerstand Nr.3508 1,8KOhm hat bei Wärme
seinen Wert geändert. Habe neuen Widerstand eingelötet
seitdem ist alles wieder OK.
Gruss
Günther

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685721   Heute : 1615    Gestern : 12674    Online : 355        29.3.2024    5:53
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0496320724487