Philips TV 25PT4503/20

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  19:19:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TV Philips 25PT4503/20

BID = 178819

Schotte

Schreibmaschine

Hast du die ansteuerung am BU (Basis) mal nachgemesen (an der Spule mit dem Osizilo )

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179091

repa

Gerade angekommen

Hi Schotte,
der BU ist in Ordnung. Habe mir zur Referenz gleich einen Zweiten besorgt. Leider habe ich kein Oszilloskop.
Sollte tatsächlich der DST selbst defekt sein? Kann ich ihn durchmessen? Als Ersatzteil ist er sehr teuer (68,-)!
Danke für deine Hilfe und frohe Ostern.
Gruß
Repa

BID = 179093

Schotte

Schreibmaschine

Es gibt Spezial messgeräte dafür aber für ein fernseh ist das zu teuer (Lohnt sich nur für Profis) Es ist möglich das der Trafo defekt ist aber sicher ist das nicht ???gleichfals frohe Ostern für euch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 27 Mär 2005 10:55 ]

BID = 179095

Schotte

Schreibmaschine

Messe mal den Transistor 7480 OW Endstufe

BID = 179767

repa

Gerade angekommen

Hallo Schotte,
habe den T 7480 durchgemessen. S=20,2V; G=24,3V; D=30,1V.
Es handelt sich um einen MTP 3055E. Die Bezeichnug sagt mir wenig.

Gruß
repa

BID = 179771

Schotte

Schreibmaschine

hast du den deine 140V am BU mitte Transistor ????

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 28 Mär 2005 19:33 ]

BID = 180090

repa

Gerade angekommen

Hallo Schotte, habe am Kollektor des BU im Einschaltmoment ca. 100V anschließend bricht die Spannung sofort auf 10V zusammen.Am Emitter u. d. Basis messe ich keine Gleichspannunganteile.
Gruß repa

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188002634   Heute : 6652    Gestern : 15227    Online : 200        29.12.2025    19:19
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0196349620819