Philips TV 25ML8505/02B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  20:49:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 25ML8505/02B

    







BID = 37892

noicenotea

Gerade angekommen
Beiträge: 7
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 25ML8505/02B
Chassis : FL1.6
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

folgendes problem mit dem geschenkten philips(25ML8505/02B):
er laeuft fatastisch aber gelegentlich, in letzter zeit fast ununterbrochen ist die obere hälfte des tv's mit linien überzogen - sieht aus wie eine jalousie. die linien sind statisch im abstand von ca. 5mm und hell - kann es auch gern nochmal fotografieren wenn der fehler unbekannt sein sollte.
desweiteren bin ich leider nicht direkt vom fach würde aber mangels geld den ferseher schon gern weiternutzen.

bin für jegliche hilfe dankbar
schoenes wochenende

gruss noice

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37894

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

 

  

Hi, überprüfe mal die Vertikalablenkung, evt. Kondensator!
Oder Vertikal-IC defekt.
Erwärme mal V-Endstufe mit Fön!
Gruss,Tom.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38040

noicenotea

Gerade angekommen
Beiträge: 7
ICQ Status  

hi tom,

mit solcher lichgeschwindigkeit wie du konnte ich leider nicht antworten
folgender sachstand: ich weiss nicht wo sich die vertikalablenkung m. entsprechenden kondensator befindet.
genauso die v endstufe blieb mir bisher verborgen.
also aufgeschraubt, sauber gemacht, fotos geschossen, welche unter : "http://home.arcor.de/philipp-trost/tv/" eingesehn werden koennen(ih hoffe jemand kann mir anhand dieser sagen wo sich die besagten bauteile befinden). nun wollte ich gern das fehlerbild noch ablichten, aber der fehler trat seitdem nicht mehr auf, andere wuerden sich vlt. darueber freuen ich jedoch traue dem frieden nicht
auf dem bild:"rechtsu.jpg" sieht man auch 2 rote einstellraeder wozu dienen diese?
alles in allem hab ich mein foen schon vorgeheizt und freue mich auf auf die zielkoordinaten

in diesem sinne

mfg

noice

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38057

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Hallo noice

Deine Platine ist wunderbar beschriftet, die enzelnen Stufen sind doch wunderbar auf der Platine gekennzeichnet. Ich habs mal auf dem Foto etwas gekennzeichnet.

Hochgeladenes Bild : rechtsve.jpg

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180987593   Heute : 6596    Gestern : 8826    Online : 556        25.4.2024    20:49
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0168240070343