Philips TV 25ML8505/02B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 25ML8505/02B

    










BID = 37892

noicenotea

Gerade angekommen
Beiträge: 7
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 25ML8505/02B
Chassis : FL1.6
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

folgendes problem mit dem geschenkten philips(25ML8505/02B):
er laeuft fatastisch aber gelegentlich, in letzter zeit fast ununterbrochen ist die obere hälfte des tv's mit linien überzogen - sieht aus wie eine jalousie. die linien sind statisch im abstand von ca. 5mm und hell - kann es auch gern nochmal fotografieren wenn der fehler unbekannt sein sollte.
desweiteren bin ich leider nicht direkt vom fach würde aber mangels geld den ferseher schon gern weiternutzen.

bin für jegliche hilfe dankbar
schoenes wochenende

gruss noice

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37894

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Hi, überprüfe mal die Vertikalablenkung, evt. Kondensator!
Oder Vertikal-IC defekt.
Erwärme mal V-Endstufe mit Fön!
Gruss,Tom.

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 38040

noicenotea

Gerade angekommen
Beiträge: 7
ICQ Status  

hi tom,

mit solcher lichgeschwindigkeit wie du konnte ich leider nicht antworten
folgender sachstand: ich weiss nicht wo sich die vertikalablenkung m. entsprechenden kondensator befindet.
genauso die v endstufe blieb mir bisher verborgen.
also aufgeschraubt, sauber gemacht, fotos geschossen, welche unter : "http://home.arcor.de/philipp-trost/tv/" eingesehn werden koennen(ih hoffe jemand kann mir anhand dieser sagen wo sich die besagten bauteile befinden). nun wollte ich gern das fehlerbild noch ablichten, aber der fehler trat seitdem nicht mehr auf, andere wuerden sich vlt. darueber freuen ich jedoch traue dem frieden nicht
auf dem bild:"rechtsu.jpg" sieht man auch 2 rote einstellraeder wozu dienen diese?
alles in allem hab ich mein foen schon vorgeheizt und freue mich auf auf die zielkoordinaten

in diesem sinne

mfg

noice

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38057

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Hallo noice

Deine Platine ist wunderbar beschriftet, die enzelnen Stufen sind doch wunderbar auf der Platine gekennzeichnet. Ich habs mal auf dem Foto etwas gekennzeichnet.

Hochgeladenes Bild : rechtsve.jpg

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145515156   Heute : 8131    Gestern : 16006    Online : 220        22.3.2019    14:30
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,70894908905