Philips TV 25ML8500/02B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  18:31:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
TV Philips 25ML8500/02B

    







BID = 402162

HZayka

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: Calden
 

  


Und die Bildröhrenhochspannung ? Ist die vielleicht zu weit zu. Manchmal reicht es, am SCREEN-Poti des Zeilentrafos etwas aufzudrehen. Aber vorsicht , merke Dir die Einstellung und dreh nicht zu weit auf. Mit der Zunahme der Anodenspannung erhöht sich auch die Röntgenstrahlung der Bildröhre !!!
Wenn das Bild überstrahlt ( Grau bis weiss , Zeilenrücklauf sichtbar ) und es trotzdem noch kein Nutzinhalt zu sehen ist, dreh wieder zu. Der Fehler ist dann woanders zu suchen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402180

baend

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Emsdetten

 

  

Aufgrund deines defekten Kondensators,der ja Überschläge gemacht hat,würde ich mal das 6111q tauschen. Ich denke,das das ein mitbekommen hat.Ich bin mir nich ganz sicher,aber hat das FL nich 3 IC´s,für RGB? Wenn du nicht sicher bist,welches IC evtl. defekt ist,löte immer eins aus und starte den Fernseher. Es fehlt zwar dann immer eine Farbe,aber so findest du den Fehler evtl. schneller als stundenlang rumzumessen und vor dem gerät zu grübeln.Alleine wegen dem überschlag (knistern) des kondensators,würde ich das machen... 200 volt haste aber überall anliegen,oder? Wenn die fehlen,macht der Fernseher auch weiss und schaltet dann ab. Am gitter würde ich garnicht soviel dran rumkurbeln. 600-800V Gitter sollten erstmal passen.Natürlich kann man Gitter 2 runterregeln,damit der ein wenig länger anbleibt(zum messen),aber sonst....

mfg baend

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402409

Frank++

Gerade angekommen


Beiträge: 18

also erst mal danke das Ihr mir helfen wollt,um erst mal
HZayka eine Antwort zu geben - ja wenn ich die VG2 erhöhe
kommt nur ein helles weisses Bild mit Rücklauf ohne Bildinhalt oder nur ganz ganz leichte Schatten.

und nun zu dem was baend gesagt hatte,die VG2 ist 345 Volt
und die Focusspannung ist 40 Volt,wo bei mir das wenig vor kommt.
Die anderen Betriebspannungen 14 V und 200 V an den TDA6111Q
sind da.
Wenn ich die VG2 so weit zurück nehme,das die Rücklaufstreifen weg sind und ich mach das Licht im Zimmer aus,dann habe ich ein flaues Bild ohne Inhalt mit rechten
und linken Farbschleiern -wie gesagt das sieht man nur im absolut dunklen Raum.
Hier ist noch mal ein Bild wie es ausschaut wenn man die
19 zu 9 Taste drückt.




Gruß Frank




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank++ am 27 Jan 2007 20:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403184

baend

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Emsdetten

deine Gitter spannung ist schonmal viel zu klein. Die sollte so bei 600-800 Volt liegen. Die Fokusspannung ist fast garnichts. Die sollte ca.7-8 KV liegen. Warum die jetzt so klein sind,weiss ich grad auch nicht. die werden wohl irgendwo runtergezogen von defekten Bauteilen,da der strom da nicht gerade hoch ist. (Schmerzt aber trotzdem)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403231

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

Also sieht dein Bild leicht "regenbogenfarbig" aus? So als wenn einer hinten eine kleine Lampe reingehängt hätte? Also in der Mitte etwas hell und an den Seiten farbige, rundliche Ränder?

So wie dein angehängtes Bild aussieht, hats dir wohl eher die Vertikalstufe mit zerlegt. Mal die Sicherungswiderstände rund um den Zeilentrafo messen und das IC am Kühlblech (TDA3654) überprüfen. Kalte Lötstellen oder defekt. Dann auch gleich die Elko`s rundrum tauschen.

Bis jetzt hattest du nur Standardfehler dieses Gerätes und Vertikal ist auch noch einer davon. Ich glaube kaum, daß der Fehler noch an der RGB-Stufe zu suchen ist, da ist ja anscheinend alles ganz.

Die Gitterspannung drehst du soweit auf, daß die weißen Streifen kommen und dann wieder soweit zurück, daß sie gerade verschwinden.

PS: Gitterspannung um 400 Volt ist völlig ok.
und @HZayka: Die Hochspannung hat noch keiner am G2-Poti verstellen könnnen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Icewolf77 am 30 Jan 2007 23:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 404309

Frank++

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Hi,
also ich hab dann mal die drei RGB Enstufen-IC getauscht,
dann war das Bild wieder da,allerdings konnte man am Focus
regler nicht so richtig die Schärfe einstellen,das heist
wenn ich scharf stellen wollte wurde auch das Bild gleichzeitig dunkler-eine Messung der Gitterspannung bestätigte das auch und nach einem aus - und einschalten
war wieder kein Bild da.
Ich denke mal der DST ist mit kaputt,jetzt hab ich nen neuen bestellt,mal warten wies wird.


Gruß Frank.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405875

Frank++

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Hallo,

also den DST habe ich getauscht und es ist noch immer kein Bild da,also der DST wars dann ja nicht.
Es passiert folgendes,wenn ich am Screen drehe wird das Bild
hell mit weissen Rücklaufstreifen,aber es wird gleich danach von alleine wieder dunkel,ich begreife nicht wieso
das Bild hell wird wenn ich am Focusregler drehe.
Die Rücklaufstreifen müßten doch kommen wenn man am Screen-
regler dreht.
Hat denn noch Niemand so einen Fehler gehabt ?

Gruß Frank

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196990   Heute : 3398    Gestern : 4612    Online : 604        18.10.2024    18:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0219490528107