Philips TV 25ML8500/02B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:42:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 25ML8500/02B

    







BID = 393036

Frank++

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 25ML8500/02B
Chassis : FL1.6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo und einen schönen Samstag Vormittag,

ich habe folgendes Problem bei meinem Philips.
1. Zeitweise Bild weg
2. Rücklaufstreifen wie schon mal in einem Beitrag
beschrieben
3. ich habe die Platine ausgebaut und verdächtige
Lötstellen nachgelötet.
4. danach ging es wieder für ein paar Stunden
und jetzt habe ich gar kein bild mehr,es ist
nur noch ein schmaler heller waagerechter Streifen-
vielleicht 5-6 mm stark ganz oben der Bildröhre zu sehen
und dar gesamte restliche Bildschirm ist aber nicht
ganz dunkel sonder ganz leicht flau oder auch dunkelgrau,
jedenfalls fast schwarz.

Einen Schaltplan habe ich nicht um irgendwelche Betriebsspannungen messen zu können,vielleicht kann mir jemand helfen ?

Gruß Frank++

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393069

Andy38thx

Gesprächig



Beiträge: 113
Wohnort: Essen

 

  

Lötstellen überprüfen falls kein erfog IC7450 (TDA3654Q wechseln . gerne lötstellen am Zeilentrafo

Und am pin 8 des ic messen ob da 20 Volt anliegen


mfg andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393237

Frank++

Gerade angekommen


Beiträge: 18

moin,

danke erst mal für die Tips,also am pin 8 vom TA 3654Q habe ich 9,7 Volt (wieviel müssen es denn sein ?)
Dann habe ich mit den Schraubenziehergriff gegen die Platine geklopft und plötzlich war wieder ein Bild da,allerdings mit Streifen und es ist ziehmlich hell dafür das die Helligkeitseinstellung fast ganz zurückgestellt ist
(siehe Foto).


Gruß Frank++




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank++ am 17 Dez 2006 10:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393269

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Zitat :
also am pin 8 vom TA 3654Q habe ich 9,7 Volt (wieviel müssen es denn sein ?)
12.1V - keine 20V. Würde auch niemals an Pin 8 hinkommen, schon wegen seiner Funktion nicht.
Betriebsspannnung ist 28.7V an Pin 6.
SOO... und dann ist in der ersten Fehlerbeschreibung zu lesen:

Zitat :
,es ist nur noch ein schmaler heller waagerechter Streifen-vielleicht 5-6 mm stark ganz oben der Bildröhre zu sehen und der gesamte restliche Bildschirm ist aber nicht
ganz dunkel
sonder ganz leicht flau oder auch dunkelgrau

Bitte Andy38thx, der du ja nach Selbstauskunft Techniker bist, erkläre einem kleinen Licht wie mir, wie bei einer ausgefallenen Vertikalablenkung der Bildschirm grau sein kann. Als das dran kam muss ich bei meiner Lehre 1964 wohl gepennt haben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393356

Frank++

Gerade angekommen


Beiträge: 18

also, ich hab jetzt noch mal etliche Lötstellen nach gearbeitet und zwar mit einer Schlüsselfeile,weil die einfach sch... ausgesehen hatten bzw. der Bauelementen-anschlussdraht sich nicht mit zinn verbinden lies.
Bis jetzt läuft der Philips wieder ohne Störungen.
Allerdings hatte ich vorher den einen oder anderen
Einstellregler auf der Platine nach Gefühl verstellt -
ob die Einstellungen jetzt 100 prozentig richtig sind wage ich zu bezweifeln.
Mal sehen wie lange der Philips jetzt geht.
Erst mal danke für die Tipps.

Gruß Frank++

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932991   Heute : 327    Gestern : 9165    Online : 515        20.4.2024    1:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0547180175781