Philips TV 25ML8500/02B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  17:26:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      

Autor
TV Philips 25ML8500/02B

BID = 176334

ManniHorsti

Stammposter

Hier das zweite

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176341

ManniHorsti

Stammposter

Die beiden vorigen Oszillogramme, stellen das Gleiche dar, nur dass ich das zweite mit dem Magnifier gestreckt habe.

Die obere Kurve habe ich an einer Katode der Bildröhre abgegriffen, die untere stellt den Strom durch die Vertikalablenkspule dar.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie der Strom durch die Vertikalspule aussehen muss. Meines Erachtens steigt der Rücklaufstrom einfach zu langsam an. Zuständig für den Strom ist der TDA3654Q, und den habe ich schon gewechselt. Wenn der Rücklaufstrom mit konstanter Geschwindigkeit steigen würde, wäre er oben, bevor der Röhrenstrom wieder freigegeben wird,
und das Bild müsste streifenfrei sein. Was kann dafür verantwortlich sein, dass der Strom nach oben hin langsamer steigt ?

Gruß Manni

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ManniHorsti am 20 Mär 2005  0:51 ]

BID = 177123

ManniHorsti

Stammposter

Ich habe mal nachgemessen, die Amplitude an der Vertikalablenkspule TP63 ist zu klein. Die Amplitude ist nur ca. 30V, (also Versorgungsspannung) wo sie laut Schaltplan 44V sein sollte. Die Spannungserhöhung des TDA3456Q scheint nicht zu funktionieren.

Im Schaltplan ist eine Diode 6452 (BYD33D) eingezeichnet, die ich beim besten Willen auf der Platine nicht finden kann. Dafür ist aber auf der Platine eine Diode 6453 nicht bestückt,welche aber im Schaltplan nicht zu finden ist.
In den Legenden zur Platine und zum Schaltplan existieren aber beide.

Im Schaltplan ist der Kondensator 2459, gleich nebenan eine Drahtbrücke parallel geschaltet ? Die Drahtbrücke ist aber an der Stelle, wo auf der Platine die Diode 6453 nicht eingebaut ist.

Am Widerstand 3455 (470 Ohm) werden 28V eingespeist, die dann gleich mit einem Ende der Ablenkspulen verbunden werden.

Hat vielleicht jemand Oszillogramme von Pin 6 und Pin 8 eines ordnungsgemäß arbeitenden TDA3654Q ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ManniHorsti am 21 Mär 2005 21:52 ]

BID = 180774

ManniHorsti

Stammposter

Ich habe eine Diode vom Typ BAX12A mit der Kathode an Pin 6
und der Anode an Pin 9 des TDA3654Q gelötet.

Jetzt gibt er 44V beim Bildrücklauf aus, der Strom durch die Vertikalablenkspulen steigt schneller, die Streifen sind fort.

Vielen Dank für die anderen Tipps.

Gruß Manni

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397996   Heute : 5193    Gestern : 7548    Online : 668        25.11.2024    17:26
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0177981853485