Philips TV 25GR9960

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  21:16:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 25GR9960

    







BID = 24806

Cannon

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 42
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 25GR9960
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der hat irgendeinen defekt. Das Bild bleibt beim anschalten über den Netzschalter dunkel und der Ton knarrt irgendwie. Die PowerLED geht auch nicht an und Tastendrücke scheinen nicht zu funktionieren.

Hat jemand irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte? Vielleicht ist es ja ein Standard-defekt.

Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 24820

K.m.

Stammposter



Beiträge: 254
Wohnort: Berlin

 

  

Elkos im NT ( prim.und sek. ) und an der Horizontal Endstufe überprüfen.
K.m.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 24854

Cannon

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 42
Wohnort: Berlin

Da habe ich ja ganz schön zu tun. Zumal ich ja nur auf Kurzschluss mit meinem Multimeter messen kann. Geschweige denn ich finde die Teile (ohne Schaltplan). Ich muss sagen, dass ich zwar Elektroniker bin, aber mit Fernseher noch nicht so viel am Hut hatte. Die letzte Fernseherreparatur war eine kalte Lötstelle und das vor 10 Jahren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25281

Cannon

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 42
Wohnort: Berlin

Ich habe da nochmal reingeschaut und bin jetzt fleissig am Messen. Aber was mich noch wundert ist, dass dieses Hochspannungsteil, wo die Bildröhre mit dran ist sehr laut ist. Das hört sich an, wie ein Relais, das klickert nur mit höheren Ton. Ist das Teil evtl. defekt?

Und noch ganz nebenbei .. ich habe sonst noch nicht im Fernseher so Fehlersuche gemacht. Ohne Schaltplan finde ich mich da garnicht zurecht. Ich weiss ja nicht einmal wieviel Spannung ich nach dem Netzteil haben muss.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cannon am 10 Jul 2003 21:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25296

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

also das mit den spannungen kannste einfach so machn wenn zb ne spannung ausm nt kommt und da nen kondesator mit 100uf und 250v drüber steht dann kannste mal davon ausgehen das sich dich Spannung um die 200v betragen müsste!

kann man sich logischerweise nicht drauf verlassen! aber ich bin so bis jetzt immer ans ziel gekommen!!!

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180971275   Heute : 8357    Gestern : 9907    Online : 441        23.4.2024    21:16
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0241360664368