Philips TV 25 PT 4512 / 02 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
TV Philips 25 PT 4512 / 02 |
|
|
|
|
BID = 21273
Bastelfix Gesprächig

|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 25 PT 4512 / 02
Chassis : SMD 1.1E
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
Bei dem Philips Fernseher 25pt4512/02 (SMD1.1E) war der DST sowie die Ansteuerung defekt. Habe den DST durch einen HR7818 Vergleich ersetzt, Ansteuerung 7420 BU2506, und auch gleich den Rückschlagkondensator 2433 1,5nF 2kV erneuert. Nach dem einschalten lief das Gerät ca 30min ohne Probleme. Gehäuse zusammengebaut, eingeschaltet Netzteil pumpt. Ansteuerung BU2506 war sofort beim zweiten einschalten wieder gestorben.
Hab ihr noch einen Tip wo ich den Fehler in der Ansteuerung suchen könnte? Habe leider keinen passenden Schaltplan vorliegen..
Besten Dank schon mal!
Gruß Bastelfix |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 21488
Welle Inventar

|
|
Hi
Ablenkeinheit auf dem Board und an der Bildröhre mal nachlöten.
Hatte auch gerade einen Philips vor mir wo der BU immer nach kurzer Zeit gestorben ist.
War kalte Lötstelle auf der Kontaktplatine direkt auf der Ablenkeinheit.
Gemeiner Fehler..
Viel Glück
MFG
Bastelfix Gesprächig

|
Hi Welle!
Nach Kalten Lötstellen habe ich natürlich als erstes geschaut. Waren auch ein paar drin, aber nicht im Ablenkteil. Werde mal nach Kondensatoren in der Basisleitung des Bu´s ausschau halten, ob da eventuell noch was dran sein könnte.
Falls ich noch etwas finde, melde ich mich!
Trotzdem schönen Dank!
Flotten Tag.... Gruß Bastelfix
BID = 21934
Bastelfix Gesprächig

|
Welle, Du hattest Recht!!
Habe mich noch mal drangesetzt und nun mal die Platine an der Bildröhre abmontiert... siehe da, aufgebrannte Lötstelle
Ohne Deinen Tip hätte ich das an dieser Stelle nicht gefunden! Besten Dank!!
Flotten Tag.... Gruß Bastelfix
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191290262 Heute : 15826 Gestern : 20383 Online : 470 18.4.2026 17:14 17 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0182139873505
|