Philips TV 24CE42xx Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 24505
Oldperl Gerade angekommen
Beiträge: 11 Wohnort: Eltmann
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 24CE42xx
Messgeräte : Multimeter
______________________
Erst mal Hallo und schön das es diese Seite gibt
Also, das Tei vergisst seine Einstellungen am Bedienteil. Ist bestückt mit einem MAB 8461P W051 Speicherbaustein. Einen Akku habe ich nicht gefunden. Kann es sein das einer der Elkos auf dem Bedienteil als Puffer dient. Vielleicht hat ja auch jemand den Schaltplan von dem Teil.
Schonmal Danke
Ortwin |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 24513
meister Stammposter
   
Beiträge: 292 Wohnort: Gruß aus der Pfalz
|
|
der Geraetetyp sagt mir im Moment nichts,aber Philips hat
normalerweise in den aelteren Typen gelbe Akkus eingebaut.
Diesen finden und austauschen auch wenn er sich im Moment
vielleich gut misst,aber die setzen komischerweise aus.
Verliert das Geraet sein Gedaechtnis immer nach dem Ausschalten oder auch bei Standby? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 24518
Oldperl Gerade angekommen
Beiträge: 11 Wohnort: Eltmann
|
Toll das war aber schnell,
also das Gerät soll wohl ca 16 Jahre alt sein, einen gelben Akku konnt ich nicht sehn, wenn wo soll der sich denn befinden, auf dem Hauptboard oder am Bedienteil?
Er vergisst wohl nur wenn der Hauptschalter aus war, genaues weiß ich aber erst heut abend, wenn die Nachbarin wieder da ist, ich hatte vorerst nur mal das Bedienteil ausgebaut mit dem Chip drauf.
Gruß
Ortwin
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 24551
Billy Klein Schriftsteller
    
Beiträge: 553 Wohnort: Hamburg
|
Hi,
der Akku muß nicht gelb sein kann auch naturfarben,bräunlich sein wie Pappe eben oder weiss Kunststoffschrumpfschlauch.Je nach ausführung ist der Akku ca.10mm im Durchmesser und ca. 15mmlang die kurze Ausführung oder ca.35mmlang die lange Ausführung.
_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 24675
Oldperl Gerade angekommen
Beiträge: 11 Wohnort: Eltmann
|
Hallo,
danke Thomas, die Maße stimmen, sieht aus wie ein umgekippter Elko mit Lötfahnen (d=10mm, l=15mm). Nur die Farbe ist ein braunrot als Plastiküberzug. Hersteller ist VARTA Ni/Cd/100RST032.
Das Teil werd ich nu erst mal besorgen und dann poste ich hier mal ein Bild mit Einbaulage. Achja, bei abgenommener Rückwand befindet sich der Akku links vorne (zur Bildröhre) auf der Hauptplatine.
Danke nochmal allen Postern
_________________
Gruß
Ortwin
Meistens ist es eine Kleinigkeit, die man übersieht ;-)
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188009389 Heute : 5082 Gestern : 8349 Online : 234 30.12.2025 18:07 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0201349258423
|