Philips TV 21PT4305

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 21PT4305

    










BID = 16951

adam7

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Kassel
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 21PT4305
Chassis : SL7.2E AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle,
ich habe einen Fernseher geschenkt bekommen, Philips 21PT4305 mit der Chassis SL7.2E AA. Die obere Hälfte des Bildes war verzogen, aber ich konnte den Fehler finden und beheben. Ich wollte dann zum Schluß einen Wiederstand messen und dabei habe ich aus Versehen zwei Teile gleichzeitig berührt und es kam zu einem Kurzschluss. Jetzt ist alles weg, nichts leuchtet.
ich habe die Dioden im Netzteile und beim ZTR kontrolliert. Sie sind in Ordnung. Die Sicherung ist auch in Ordnung.

Was kann da sonst kaputt gegangen sein?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gruß
adam7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17327

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  





Tja so einiges...

Wo hast Du den Kurzen verursacht...im NT oder Zeilenentstufe...?
Läuft das NT an bzw hat das Gerät Stby?

Genauere Fehlerbeschreibung wäre nicht schlecht

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen








BID = 17364

adam7

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Kassel

Der Kurzschluss war im NT. Das Gerät hat kein Stby. Den Strom kann ich bis auf den Widerstand 100R 5% 5W folgen, der Ladekondensator C2508 (100u 385V)hat auch keinen Strom sowie der Transistor auch.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 17485

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hallo adam7,
wenn du am Ladekondensator schon keine 385V mehr hast,
dann ist mit großer warscheinlichkeit der Wandler Transistor gestorben. Das geht so schnell, daß die Sicherung heil bleibt und nur der vor widerstand aufbrennt.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148098637   Heute : 5239    Gestern : 14014    Online : 235        20.8.2019    13:01
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0849530696869