Autor |
|
|
|
BID = 62146
halikkarate Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : philips
Gerätetyp : 21PT1653
Chassis : L 6.2,L6.3
Messgeräte : Multimeter
Ich habe Problem mit Ton-d.H kein ton von Lautschprecher,kein von Scart und von kopfhörer ausgang auch nichts.In lautschprecher hört man zwar rauschen aber gar kein ton.AAA das rauschen lässt sich auch regulieren.Ich hab keinen schaltplan für die kiste und komme einfach nicht weiter.Folgendes hab ich schon versucht:
-TDA 7056A(gewechselt)
-ST24C02 eeprom gewechselt.
Wenn mich jemand mit einen schaltplan retten konnte wäre ich sehr dankbar.
Gruss Halikkarate. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 62185
Flimmer Gesprächig
|
|
Hat denn dein TDA 7056 an Pin 2 seine 18 V ??
Warum tauscht du das Eprom ??
Gruss
Flimmer |
BID = 62395
|
Hallo
Das Problem hab ich schon fast gelöst-war kopfhörerausgang.
Ich sage fast, weil ich jezt nur von SCART das Ton habe .Von anntene eingang hab ich nur bild.Es kann wahrscheinlich jezt an diesen eprom liegen oder?kennt das jemand? gruss
BID = 62530
|
noch was,das ton hab ich nur wenn am TV eingang anntene daran liegt also 75 ohm(sonst kein ton).Ich wermute TDA 8362-was sagt ihr dazu?aa von tv also nur tv eingang ist auch nicht mehr zu hören.
BID = 62594
Flimmer Gesprächig
|
Hast du denn dein TDA 7056 überprüft,Betriebssp.gemessen überprüft ob die NF am Eingang anliegt oder nicht ??
Kannst du das Eprom nicht leiden oder warum wilst du das unbedingt tauschen,darin sind deine Einstellungen gespeichert,welchen Zusammenhang siehst du zu deinem fehlenden Ton ?
Dein Signalp.TDA 8362 steuert die Kiste,aber überp.doch erst mal den 7056 bevor du alles auslötest.
MFG
Flimmer
BID = 62657
|
hallo,TDA 7056 natürlich überprüft alle spannungen auch vorhanden.Geschichte mit den eprom-ok war mein fehler(hab nur von meinen kumpel gehört dass es daran liegen konnte).Ich vermute schon langsam "mute" -wie gesagt das signal von scart lässt sich nur empfangen wenn anntene anliegt.Was sagst du dazu?Am eingang den TDA hab ich 8,6V(soll aber 7,6 sein)ist aber auch nicht korrekt?
BID = 62725
Flimmer Gesprächig
|
Meine wichtigste Frage ist immer noch, liegt an Pin 3 die Nf,denn danach entscheidet sich Fehler vor oder rückwerts suchen.( TDA 7056 )
flimmer
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |