Philips TV 21GR2750-22B Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 51356
Mann Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 21GR2750-22B
Chassis : G90B
Bei meinem alten Fernseher (Bj. 88) ist der Netzschalter kaputt gegangen. Habe den entsprechenden Schalter auch bereits im Onlineshop gefunden und traue mir definitiv zu, diesen alleine auszutauschen.
Bevor ich das Gehäuse dann aber wieder zuschraube, würde ich noch sehr gerne dieses Hochfrequenzpfeiffen weg bekommen, dass seit einiger Zeit aus dem Netzteilbereich ertönt.
Wie gesagt, der Fernseher funktioniert tadellos, nur das Pfeiffen geht mir auf den Geist, vor allem, wenn ich den Ton ziemlich leise eingestellt habe. Was kann ich tun? Ach ja, ich bin kein Fernseh-Profi!
Grüße vom Mann
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 51363
Billy Klein Schriftsteller
|
|
Hi,
das sollte auch für einen nicht Profi kein Problem sein.
Da gibt es im Netzteil und im Hochspannungsteil Bauteile die um den Anschlußdraht eine Ferritpille gesteckt haben diese dinger sind meist festgelackt mal nachsehen ob einer oder mehrere lose sind dann mit Lack oder Patex festkleben.
Viel Glück.
Mann Gerade angekommen
|
Hallo nochmals!
Habe gerade den ultimativen Hörtest gemacht und bin mir sicher, dass der Trafo das Pfeiffen verursacht. Kann ich den Trafo selbst irgendwie "vergiessen" oder sollte ich ihn doch besser gegen einen voll vergossenen austauschen? Gibt es irgendwo eine Anleitung zum "Selbstvergiessen" bzw. wo könnte ich einen passenden neuen Trafo bekommen?
Der Nicht-Profi bedankt sich im voraus für eure Tipps...
Ach ja, auf dem Trafo steht: "3197.1 WA 911".
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mann am 26 Jan 2004 22:32 ]
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406727 Heute : 6504 Gestern : 7426 Online : 330 26.11.2024 19:30 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0231041908264
|