Philips TV 21

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
TV Philips 21

    








BID = 3558

TomClancy

Gerade angekommen
Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 21" Plug & Play Black line 55
Chassis :

______________________

Hi

Ich habe das Problem das das Bild nicht 100%ig drauf ist. Bei mir ist oben immer ein schwarzer Balken der nicht normal ist. Auch wenn ich GameCube oder XBox spiele ist das Bild unten nicht richtig zu sehen. Durch einen Code auf der Fernbedienung kann man die Bildgeometrie so einstellen wie mal es will. Aber diesen Code wissen nur die Hersteller oder die Insider. Kann mir vielleicht jemand den Code für den folgenden Fernseher geben:

21" Philips Plug & Play black line 55cm


Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TomClancy am 2002-09-13 12:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3567

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Hi

Sicherlich könnte man über das Hotmenü das Bild einstellen.
Sieht mir aber eher nach einen Ablenkfehler in der Elektronik des TV aus.

Dann müßte der Lötkolben leider ran...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 3578

TomClancy

Gerade angekommen
Beiträge: 4

Der TV kommt grad von der Reparatur. Neue Bildröhre ist schon drin. Wäre nett wenn ich den Code bekommen könne. Bin schon am verzweifeln.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3579

admin

Administrator



Beiträge: 4891
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Wenn der TV gerade von der Reparatur kommt, kannst Du doch dort reklamieren !
Bei Einbau einer neuen BR wird von der Werkstatt auch die Geometrie eingestellt.

Sollte dann eine kostenlose Nachbesserung der Reparatur sein.



_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3580

TomClancy

Gerade angekommen
Beiträge: 4

Ich muss es aber einstellen wenn ich XBox oder GameCube spiele, den da ist das Bild schief. Ich kann die ja nicht in die Werkstatt mitnehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3581

admin

Administrator



Beiträge: 4891
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Jetzt habe ich wohl was falsch verstanden.

Das Bild ist schief, also schräg liegend ?

Ich habe es so verstanden, Bildhöhe falsch.



_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3584

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Übrigens, Plag and Play, schreibt man mit "u" Also PLUG & PLAY

nur so

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3585

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Ja das stimmt, ich glaube auch dass man Plug mit u schreibt. ODER was meint ihr denn dazu? Aber sonst, hast du einen schönen Monitor.

Auf Wiedersehn
Sackratte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3586

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Wenn das Bild schief ist, könnte es an dem liegen was dran hängt. Im ganzen Geometriebereich des TV-Apparats gibts kein Poti oder Menü wo das Bild gedreht werden kann. Ausser man verdreht die Ablenkungsspulen an der Bildröhre. Ist irgendwie komisch. Das ist nur beim GameCube so?

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3587

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Ey voll konkrette falsche Ding geschriebst, du ALder, Was meinst du mit Plag. Du mein dass Monitur habe, grisch isch PLAGG oda was, geht ab alder. Ich fräge nur so Krass nee, Aus Infmation. boo ey ALder
get f**cking Murat


ip :

User IP: 217.81.119.61 ( pD951773D.dip.t-dialin.net )

Nur zur Verfolgung (admin)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 2002-09-12 22:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3588

admin

Administrator



Beiträge: 4891
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

was war das denn jetzt ???


Erklärung von Abkürzungen

BID = 3602

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

Glaub plug ang cry kommt besser hin bei einigen beitraegen hier , admin ich glaube da muss mal die loesch funktion in kraft tretten . es solte schon irgendwie fachlich hier bleiben .

_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3624

TomClancy

Gerade angekommen
Beiträge: 4

Dann habe ich mich verschriebene, das ist kein Grund den Thread zu schliessen. Das Bild hängt ein wenig runter und oben ist ein schwarzer Balken, DER NICHT NORMAL IST. Das stört beim GAMECUBE UND XBOX spielen.

Kann mir jemand den Code geben, sodass ich das Bild manuell einstellen kann?

Ich brauche den Code für den besagten TV

DANKE


[ Diese Nachricht wurde geändert von: TomClancy am 2002-09-13 12:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3625

Richi

Stammposter

Beiträge: 232
Wohnort: Bo

Ich habe ein paar philips service mode allerdings nach Chassis model aufgelistet,also Chassis model bitte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3663

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Hier ist was los........

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 141158055   Heute : 2195    Gestern : 17612    Online : 335        22.5.2018    8:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,164595842361