Philips TV 20PT1352

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:44:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 20PT1352

    







BID = 180333

volker30

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wunstorf
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 20PT1352
Chassis : L6.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

beim o.g. Gerät ist die Feinsicherung regelrecht explodiert. Über das Netzteil habe ich leider keinen Schaltplan. Ihr könnt mir sicherlich durch Eure Erfahrungen sagen, was alles davon betroffen sein könnte. Ich fange aber schonmal mit dem Messen an und klappere die Bauteile ab.

Viele Grüße Volker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180376

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

 

  

Hi wechsel mal Sich 1504 + Trans 7504 + (Wiederstand 3514 + 3515 beide 1ohm ) + Diode 6514

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180658

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

und PTC nicht vergessen...Da diese wie geschildert explodiert ist muß der Schluss dicht hinter der SI sitzen..

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181419

volker30

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wunstorf

Hey, das ist ja super! Ich habe gar nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet.
An Euch beiden schon mal super Dank für Eure Bemühungen. Ich werde am Wochenende Eure Tipps probieren und speziell diese Bauteile zunächst auslöten und messen.

Ich melde mich dann bezgl. Erfolg oder Pech.

Gruß Volker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181494

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Tipp: Wenn der PTC klappert ist dieser hin...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923659   Heute : 150    Gestern : 8415    Online : 780        19.4.2024    0:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0420260429382