Philips TV 14CE1202/22B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:34:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 14CE1202/22B

    







BID = 603037

Stomper

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Coburg
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 14CE1202/22B
Chassis : CP90
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe bei einem Philips des oben stehenden Typs den Zeilentrafo getauscht, da dieser Windungsschluss hatte. Betriebsspannung konnte nicht konstant gehalten werden.

Nach dem Tausch ging der Fernseher erst gut - die Schärfe hab ich mit "Focus" am Zeilentrafo eingestellt.

Ich bemerkte, dass das Bild aber langsam dunkler wird.
Es wurde nach und Nach immer dunkler, mit einem Starken Rotstich unten und eher grün/blau oben.

Ich hab nochmal alles geprüft und bemerkt, dass ich die Steckverbinder 1L3 und 2L4 wohl vertauscht angesteckt habe... Der Zeilentrafostecker kommt an 1L3, oder seh ich das im Datenblatt falsch? Den habe ich ausversehen an 2L4 gehangen.

Ist dadurch jetzt was weggeraucht?
Oder woran könnte der Fehler liegen?

Wenn ich den Drehregler hinten am Chassis voll aufdrehe, sieht man wieder ein wenig vom Bild.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Stomper

Erklärung von Abkürzungen

BID = 603209

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
prüfe C2495 (Pin 7 am DST)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 603230

Stomper

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Coburg


Zitat :
Jupp80 hat am 21 Apr 2009 11:49 geschrieben :

Hallo,
prüfe C2495 (Pin 7 am DST)


Ist ok - hat 35 nF...


Vielleicht noch als Zusatzinfo - obwohl ich nicht glaub, dass es damit zu tun hat:

Ich hab die Diode 6609 ausgelötet um sie zu prüfen und dabei zerstört - Austauschdiode ist eine BYD 33M - gleiche eigenschaften, etwas langsamer.

Und ich hab Transistor 7619 getauscht, weil ich den auch ausgelötet habe. Ist ein BUT11.

Denke aber nicht, dass das zusammenhängt, was meint Ihr?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stomper am 21 Apr 2009 14:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 603442

alfa

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Berching/ Bayern

Hallo,


Zitat :
Ist ein BUT11.


BUT11AF um genau zu sein.

15V an Pin 7, bzw. 21V an R3495?

Gruss
Alfa

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfa am 22 Apr 2009 16:56 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674927   Heute : 3485    Gestern : 13317    Online : 231        28.3.2024    9:34
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0325231552124