Philips TV 100Hz,Model 28PT800B/00

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  05:21:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 100Hz,Model 28PT800B/00

BID = 5183

Jo

Gerade angekommen

Geräteart  : Fersehgerät
Hersteller  : Philips
Gerätetyp : 100Hz,Model 28PT800B/00
Chassis    :

Hallo,
mein Philips- Ferseher hat manchmal kein Bild. Wenn ich die Abdeckung hinten wegschraube oder mit dem Schraubendreher leicht hinklopfe ist es meistens sofort wieder da. Ich habe schon durch meinen Beruf Ahnung von der Materie, doch da ich keinen Schaltplan für das Gerät besitze, ist es auch sehr schwer den Fehler herauszufinden. Vielleicht hatte schon einmal jemand den gleichen Fehler und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5185

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Eine kalte Lötstelle solltest du auch ohne Manual herausfinden ...

Gruß Benno

BID = 5193

Jo

Gerade angekommen

Hallo Benno,
ich habe schon alles nachgelötet, was nur irgendwie verdächtig schien, doch leider ohne Erfolg......

BID = 5252

Elotec

Gelegenheitsposter

Hast du schon den Bildröhrensockel nachgelötet?
Das hört sich so an als ob Zeitweise die Heizung ausfällt.

BID = 5254

PEWE

Gelegenheitsposter

Hallo!
Sieht sehr nach Lötstelle aus. Versuch mal den Fehler durch gezieltes Klopfen oder Chassisbiegen einzukreisen. Setzt der Fehler beim Chassis oder Bildröhrenplatine ein. Vielleicht eine Steckverbindung. Was macht der Fernseher. Geht er komplett aus und musst du ihn neu starten? Oder geht er wieder von alleine an
Grüsse
Peter

BID = 7805

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Ja, der Fehler ist nicht einfach zu finden. Ich tippe auf einen kleinen blauen SMD-Jumper in der Nähe von der Vertikalendstufe (IC-7450). Jumper ist auf der unterseite des Prints montiert. Normalerweise ist er mit der Positionsnummer 4404 angeschrieben. Meistens ist auf einer Seite des Jumpers die Kontaktierung abgebrochen. Also besser ersetzen. Der sandkastenimpuls für das Chroma-IC stimmt dann nicht mehr und darum kein Bild mehr. Viel Glück beim suchen.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400834   Heute : 608    Gestern : 7426    Online : 318        26.11.2024    5:21
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0636849403381