Philips TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:11:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips

    







BID = 428481

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Chassis : GR2.2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe wieder mal ein Philips Gr2.2 Gerät bekommen, nur komme ich bei diesem nicht weiter.

Fehlerbeschreibung - Bild springt, unregelmässiges flackern, egal ob gerät kalt oder warm

Auf der Hauptplatine ist der widerstand 3551 560Ohm total abgeraucht, da ich nicht so vom Fach bin kann ich die Ursache nicht wirklich finden, da ich ich die Teile in unmittelbarer Nähe geprüft habe und keinen Fehler finden kann.

tipps von den profis hier?

danke,
michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428644

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo Michael,
der R3551 sitzt im horizontalen Ablenkkreis. War der Widerstand verbrannt oder durchgebrannt und hochohmig?
Tritt der Fehler bei HF Empfang, über Scart/AV und ach bei Videotext auf?

Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428744

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202

hallo,

also der fehler tritt bei av und videotext auf, hf empfang kann ich nicht sagen hab ich nicht getestet, weil es nicht verwendet wird. kann ich aber am wochenende noch nachholen.

der widerstand it richtig verbrannt, das heisst man kann nicht mehr viel davon erkennen, weil er total verschmorrt ist.

kannst du mir da weiterhelfen und sagen wodurch das verursacht wird?

danke,
michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428771

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Moin Michael,
wenn du den verbrannten Widerstand erneuerst, brennt er wieder durch? Wenn ja, Kondensatoren im Ablenkkreis prüfen.
Hast du ein Schaltbild? http://filshare.eshop.bg/
Der fehler Bild springen und flackern kann natürlich viele Ursachen haben. Hast du das Chassis mal abgeklopft, es könnte von schlechte Lötstellen kommen.
Ist die AV Quelle ohne Fehler?
Mach mal ein Bild damit man sich den Fehler besser vorstellen kann.

Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442334

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202

hallo,

ich muß hierzu nun noch etwas ergänzen:

ich habe die zenerdiode in der nähe des widerstands ersetzt den widerstand selbst auch.


das gerät lief nun 2 wochen fehlerfrei, nun ist wieder eine springen des bildes da und auch horizontale streifen in schwarz alle 0,5 cm.

nach einer halben/dreiviertel stunden ist das springen unsw. weg und das gerät läuft dann auch 4 stunden problemlos (länger hab ich es nicht probiert).


kann der grund hierfür ein defekter elko sein, den ich noch nicht ausfindig machen konnte?

auf klopfen reagiert das gerät nicht.

ich werde mir jetzt mal kältespray besorgen...


gibts vielleicht einen kurzen tipp, welche elkos ich mir ansehen muss, sind ja so viele.

danke,
michael

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687316   Heute : 3210    Gestern : 12674    Online : 567        29.3.2024    9:11
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0552899837494