Philips TV Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 31059
wene Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Chassis : L6.2
Messgeräte : Multimeter
mein tv läuft tw. ganz normal. nur nach unterschiedlich langer zeit (jedesmal unterschiedlich)ist das bild nur mehr sw/weisses flimmern! und er lässt sich auch dann nicht mehr bedienen, meistens hilft es ihn aus und wieder ein zu schalten. ab und zu geht er aber dann ohne angeschl. scartgerät auf AV und zeigt bayern alpha!
weiters ist mir aufgefallen, dass auf dem kühlblech am netzteil 125V liegen, ist das normal??
habe schon alles mit kältesray besprüht und schlechte lötstellen gesucht - ohne erfolg!!
hoffe ihr könnt helfen - wene |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 31247
Lindemänchen Gerade angekommen
|
|
Hast Du einen Schaltplan?
Der Fehler könnte im Netzteil liegen.
Eine Halbleitersicherung verändert unter Last Ihren Wert und
es sind 2 Transistoren zu überprüfen bzw zu wechseln.
Bei Reparaturen dieser Art sind Sicherheitsvorschriften
einzuhalten und bedarf fachmännischer Kenntnis. |
BID = 31259
wene Gerade angekommen
|
weisst du die beiden auswendig? schaltplan ist vorhanden! ist nicht mein erster fernseher, also das traue ich mir zu die beiden zu wechseln!
grüsse werner
Zitat :
Lindemänchen hat am 9 Sep 2003 10:46 geschrieben :
|
Hast Du einen Schaltplan?
Der Fehler könnte im Netzteil liegen.
Eine Halbleitersicherung verändert unter Last Ihren Wert und
es sind 2 Transistoren zu überprüfen bzw zu wechseln.
Bei Reparaturen dieser Art sind Sicherheitsvorschriften
einzuhalten und bedarf fachmännischer Kenntnis.
|
BID = 31501
Lindemänchen Gerade angekommen
|
Sicherung 1502 MP63
T 7505
T 7500
D 6500 prüfen
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421942 Heute : 981 Gestern : 5459 Online : 337 29.11.2024 8:47 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0162668228149
|