Philips TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:15:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips

    







BID = 31059

wene

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Chassis : L6.2
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo!

mein tv läuft tw. ganz normal. nur nach unterschiedlich langer zeit (jedesmal unterschiedlich)ist das bild nur mehr sw/weisses flimmern! und er lässt sich auch dann nicht mehr bedienen, meistens hilft es ihn aus und wieder ein zu schalten. ab und zu geht er aber dann ohne angeschl. scartgerät auf AV und zeigt bayern alpha!

weiters ist mir aufgefallen, dass auf dem kühlblech am netzteil 125V liegen, ist das normal??

habe schon alles mit kältesray besprüht und schlechte lötstellen gesucht - ohne erfolg!!

hoffe ihr könnt helfen - wene

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31247

Lindemänchen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Hast Du einen Schaltplan?
Der Fehler könnte im Netzteil liegen.
Eine Halbleitersicherung verändert unter Last Ihren Wert und
es sind 2 Transistoren zu überprüfen bzw zu wechseln.
Bei Reparaturen dieser Art sind Sicherheitsvorschriften
einzuhalten und bedarf fachmännischer Kenntnis.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31259

wene

Gerade angekommen


Beiträge: 2

weisst du die beiden auswendig? schaltplan ist vorhanden! ist nicht mein erster fernseher, also das traue ich mir zu die beiden zu wechseln!

grüsse werner




Zitat :
Lindemänchen hat am  9 Sep 2003 10:46 geschrieben :

Hast Du einen Schaltplan?
Der Fehler könnte im Netzteil liegen.
Eine Halbleitersicherung verändert unter Last Ihren Wert und
es sind 2 Transistoren zu überprüfen bzw zu wechseln.
Bei Reparaturen dieser Art sind Sicherheitsvorschriften
einzuhalten und bedarf fachmännischer Kenntnis.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31501

Lindemänchen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Sicherung 1502 MP63
T 7505
T 7500
D 6500 prüfen

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989784   Heute : 1322    Gestern : 7469    Online : 375        26.4.2024    7:15
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,048544883728