Philips TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:44:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips

    







BID = 61424

Nici

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
______________________

ich hab bei meinem Fernseher (ca. 20-25 Jahre alt) folgendes Problem:

manchmal sind ein paar Sender nur noch in schwarz/weiß und ein paar in Farbe, dann sind wieder alle s/w, ... vollkommen willkürlich. Meistens sind sie aber mittlerweile s/w, nur ein Sender hat immer Farbe!

Was könnte das sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61429

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hi,
wenn das Gerät 20-25Jahre alt ist hat das noch einen Preomaten zur Senderabstimmung??? wenn ja den mal reinigen und die Sender neu einstellen.Wenn nicht Abstimmspannung auf Stabilitär und brumm prüfen.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61475

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Respekt...


Das war noch Qualität....über 20 Jahre alt...und Heute! Außen Oui...innen Pfui..



_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61481

Nici

Gerade angekommen


Beiträge: 9

ad Billy Klein: ?? ich versteh nur Bahnhof: was ist ein Preomat, der 2. Satz ist mir ganz schleierhaft...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61483

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi Nici,
einen Preomaten gab es vor ca 20-25Jahren war zur Sendereinstellung bevor es Suchlauf und Speicher gab ist nichts anderes als ein paar Potis auf einer Einheit mit Tastenumschalter. Die Abstimmspannung ist meistens ca.32-33Volt groß die muß sauber und stabil sein sons läuft der Sender weg es brummt im Ton oder das Bild ist ohne Farbe oder unscharf.deshalb prüfen ob verbrummt und stabil.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61966

Nici

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Wie kann ich prüfen ob verbrummt und stabil?

Die Preomaten sollten also im inneren zu finden sein, aber wo, d.h. wie schaut das Ding aus?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61970

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi Nici,
die Einsteller müssen von Ausen zugänglich sein sonst könnte man ja keine Sender einstellen. Ist bei Philips meistens eine Klappe an der Seite oder eine Schublade sie man rausziehen kann. Ob die Spannung sauber ist kann man mit einem Oszi messen.
Schönen Sonntag noch.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62126

Nici

Gerade angekommen


Beiträge: 9

sorry für meine laienhaften Fragen, aber was ist ein Oszi?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62130

Bildröhre

gesperrt

Er meint ein Oszilloskop mit dem man die genauesten Kennlinien sehen kann, bzw. Spannungen messen usw.

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924161   Heute : 653    Gestern : 8415    Online : 638        19.4.2024    4:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0468459129333