Philipps TV 28PT5401/00

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:23:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philipps 28PT5401/00

    







BID = 134564

ossi11

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philipps
Gerätetyp : 28PT5401/00
Chassis : GR2.4 AA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe o.A. Fernseher. Das Gerät hat bis jetzt immer einwandfrei funktionert. Beim Einschalten scheint kurz die Hochspannung da zu sein aber dann fängt die Betriebslampe an grün zu blinken und es tut sich nichts mehr. Ich habe das Gerät mit zu meinem Kollegen genommen (ist Elektroniker kennt sich ganz gut mit Fernsehern aus). Der hat erstmal die Spannungen des Netzteils überprüft. Lampententest am Ausgang Wandler hat funktioniert. Am Eingang des Zeilentrafo´s misst man allerdings nur ca. 60 V. Ein Schaltplan wäre sehr hilfreich.

Gruß Ossi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134753

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Bei den Philipschassis gehen gerne die kleinen blauen Cs am HOT defekt, der HOT selber und der DST.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134996

ossi11

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

bedeutet HOT Hochspannungstransistor? DST Dioden Split Trafo?
Kann es veilleicht der Zeilentrafo sein ?
Schaltplan wäre sehr hilfreich.

Gruß Ossi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134999

ossi11

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

bitte nicht steinigen. Ich bin nur Mechaniker!! Nach Rücksprache mit meinem Kollegen hat der mir gesagt das der Dioden Split Trafo der Zeilentrafo ist.
Wir haben einen Schaltplan für das GR2.2 Chassis. Kann man damit auch was beim GR2.4 anfangen?
Bevor ich jetzt einen neuen Zeilentrafo einbaue würde ich halt schon ganz gerne wissen ob er es dann wieder tut.
Gruß Ossi
(bin halt "nur" Mechaniker)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135000

ossi11

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

auweia jetzt wird´s langsam peinlich. Ich hatte bezüglich der Abkürzung HOT die Suche bemüht und sogar Gegoogelt. Gleich nachdem ich mein Posting von vorhin abgeschickt hatte habe ich den Link Erklärung von Abkürzungen gefunden. . Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Gruß Ossi
(duckundweg)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135188

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Chassis ist faßt identisch.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137514

ossi11

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

Sack Zement. Wir haben den Zeilentrafo getauscht und trotzdem tut er´s nicht. Alles andere scheint i.O. zu sein.
Nach dem Einschalten blinkt die Betriebs-LED unregelmäßig (grün)und es gibt keine Hochspannung. Hat irgendjemand noch eine Idee?

Gruß Ossi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137698

Philibilli

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Schweiz

Prüf mal die Lötstellen am Ablenkstecker oben an der Bildröhre. Zudem sollte die Kond. C-2545/2546/2550 in der Ablenkstufe ersetzt werden. Die machen ab und zu Probleme.
Evt. ist auch eine der Schutzschaltungsdioden defekt.
Brauchst aber Chema dazu.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686177   Heute : 2071    Gestern : 12674    Online : 507        29.3.2024    7:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0877990722656