Philiph TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:26:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philiph

BID = 369942

tomsic

Gelegenheitsposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philiph

Hallo,

mein Matchline-TV aus Anfang der 90er macht langsam Probleme. Bei einigen Kanälen wohlgemerkt (komischerwiese bei den meisten überhaupt nicht) springt das Bild. Ich habe mal den Tuner und alles drumherum nachgelötet, hat aber nicht geholfen. Weiß jemand Rat?

Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369943

Mr.Ed

Moderator

Ja, alle Felder ausfüllen da die Kristallkugel defekt ist...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 370017

Bildröhre

gesperrt

Zitat :
Mr.Ed hat am 16 Sep 2006 11:38 geschrieben :

Ja, alle Felder ausfüllen da die Kristallkugel defekt ist...

Was soll defekt sein??????

BID = 370071

TV-Man

Stammposter

hat Mr. Ed doch geschrieben, die Kristallkugel ist defekt und deshalb sollten alle Felder ausgefüllt sein, oder gibt es da noch irgendwelche Unklarheiten?

BID = 370100

Bildröhre

gesperrt

Was bitte ist beim Fernseher eine Kristallkugel? Meinst du vielleicht Lochmaske?

BID = 370138

Mr.Ed

Moderator

Informiere dich doch mal über die Funktionsweise von Kristallkugeln und rate dann mal was man mit einer Kristallkugel und fehlenden Angaben machen könnte...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 370141

Bildröhre

gesperrt

Wie wäre es wenn man mal vom hohen Ross runter kommt und endlich mal deutsch redet.

Sorry, kein Verständnis für sowas. Erklär das doch einfach mal ohne ein Roman davon zu machen.

THX

BID = 370153

Hansfi

Neu hier

Chassis und Gerätetyp sind damit gemeint.
Mfg.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hansfi am 17 Sep 2006  0:50 ]

BID = 370158

Mr.Ed

Moderator

Ist das so schwer zu kapieren?

Eine Kristallkugel wird von Hellsehern benutzt! Da die Kristallkugel des Forums aber kaputt ist, muß tomsic sich wohl mal von der Couch erheben und die Typenbezeichnung seines Gerätes von der Rückwand ablesen! Wir sind nämlich keine Hellseher.
Die Felder sind nämlich nicht zum Spaß da!

Einen Hersteller namens "Philiph" gibt es nicht, und Matchline schreibt die Firma Philips seit ca. 20 Jahren auf ettliche Fernseher drauf.

BID = 370197

tomsic

Gelegenheitsposter

Ach, Kinders, was bloß alles passieren kann, wenn man einen Tippfehler hat, und man das Model grad mal nicht angeben kann.... :o)

Das Gerät steht nicht grad bei mir, bin nachher bei meinen Eltern und werde heute Abend das Model nachtragen. Hätte ich sonst schon gemacht. Sorry.

Hatte halt nur gedacht, dass das evtl. ein relativ bekannt Fehler sein könnte, den mn auch ohne genaue Typenbezeichnung kennt. Nun, bis denne!

BID = 370201

Bildröhre

gesperrt

kannst du mal das springen des Bildes besser erklären?

BID = 371530

tomsic

Gelegenheitsposter

Ja, habe letztens nicht daran gedacht, mir das Model aufzuschreiben. Vielleicht denke ich dieses Wochenende daran.

Ja, das Bild läuft halt von unten nach oben fix durch durch, so wie ich es nur von ganz alten Fernsehern kenne, wenn der Kanal nicht richtig eingestellt wurde. Die Kanäle sind hier aber richtig eingestellt, und das Springen taucht auf nur bestimmten Kanälen nur sporadisch auf.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384954   Heute : 6552    Gestern : 6258    Online : 937        23.11.2024    22:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.027624130249