Panasonic TV TX-37A2D (95 cm)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Panasonic TX-37A2D (95 cm)

    










BID = 447482

BosarOne

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-37A2D (95 cm)
______________________

Hallo werte Mitglieder,

bin neu bei Euch, weil auch ich ein Problem mit dem Kisseneffekt (links und rechts) meines neuen Fernsehers habe. Kürzlich hat mir jemand dieses riesige Gerät geschenkt und jetzt würde ich gern wissen, ob und wie diese minimale Bildstörung zu beheben ist? Meine Recherchen im Netz ergaben nur sehr wenig und mit gefundenen Begriffen wie Konvergenz, Elko CL42 oder auch dem "Ost-West-Problem" kann ich nur mit mehr Beitext etwas anfangen, was nicht immer gegeben war. Da ich mich nicht auskenne, werde ich demnächst einen befreundeten Hobbybastler und Autodidakten (alle genannten Begriffe sind ihm geläufig, nur mir halt nicht) bitten, mal zu gucken. Jedoch möchte ich ihm möglichst zuarbeiten und bitte Euch daher auch um Eure Mithilfe: Kennt jemand das besagt Problem und kann aus Erfahrung etwas berichten (im besten Fall sogar mit dem gleichen Gerät)? Jemand erklärte mir, bei allen Fernsehern gäbe es einen Regler, mit dem man das Bild korrigieren kann (kenne ich auch von kleinen TV's) - meiner jedoch weist zumindest äusserlich keine solche Option auf. Gibt es dazu etwas unter dem Gehäuse? Worauf sollte man noch so achten, um einer möglichen anderen Störquelle auf die Schliche zu kommen? Hat jemand von Euch den dazugehörigen Schaltplan, den er mir zur Verfügung stellen würde oder weiss, woher ich ihn bekommen kann. Und letztlich: mit welchen -seriösen- Preisen müsste ich wohl rechnen, wenn da ein Fachmann rangeht (gesetzt den Fall, es ginge nur um den Austausch des Elkos z.B.)?
Ach, da ich nicht weiss, welche weiteren Infos Ihr ggf. noch benötigt, bitte ich recht herzlich, mich zu fragen, werde mein bestes geben. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Mühen,

BosarOne

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161656514   Heute : 1258    Gestern : 19153    Online : 194        20.10.2021    6:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0270509719849